PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Installation/Deinstallation von Programmen nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installation/Deinstallation von Programmen nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Installation/Deinstallation von Programmen nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn die Verwandschaft ruft, geh ich gern in Deckung, das hätt ich gestern auch tun solln

der Windows Home Premium 64bit 7 Rechner von Schwäger 1 hat zwar alle Updates und die Treiber sind auch ganz ok, aber das System ist zugemüllt ohne ende
natürlich die Tuneup Pest, Norton Internet Security und anderes Zeugs mit 40 Verknüpfungen auf dem Desktop knueppel

bei Tuneup hab ich erst mal alles rückgüngig gemacht, der Autostart ist bereinigt, temporären Mist hab ich auch entsorgt

das System läuft jetz schon viel besser, installieren oder deinstallieren läßt sich aber immer noch absolut garnichts, ich würde ja Norton und Tuneup gern runterschmeißen

wer oder was blockiert das?

__________________
et kütt wie et kütt....
30.01.2011 14:25 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Radommi
das ist dann der berühmte Griff in den braunen Eimer oder? Augenzwinkern

guck dir mal einen Eintrag in der Registry an, der von Tuneup gerne angeschubst wird

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\ Windows\Installer

wenn du links Installer markierst, sollte im rechten Teilfenster DisableMSI auftauchen

ist das so?


Cerberus
30.01.2011 15:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Radommi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Cerberus
da steht rechts DisableMSI und als Wert eine 1, also aktiv

das darf doch nicht wahr sein, wer hat das da blos eingetragen? Tuneup?

soll ich aus 1 eine 0 machen oder den Eintrag löschen?

__________________
et kütt wie et kütt....
30.01.2011 15:39 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer nun der Schuldige ist oder war, wird schwer zu beweisen sein
sei froh das der Grund für die Probleme feststeht und das es korrigierbar ist Augenzwinkern

ob du da nun eine 0 reinschreibst oder den Eintrag löscht, spielt keine Rolle, der Effekt ist ja identisch, du kannst nach einem Neustart wieder installieren oder deinstallieren
jedenfalls würde ich mich sehr wundern, wenn nicht


Cerberus
30.01.2011 15:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Radommi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Eintrag einfach mal gelöscht

Tuneup lies sich sofort deinstallieren, Norton auch
dann hab ich die Win 7 Firewall wieder aktiviert, hab Nod32 als Virenscanner drauf geklatscht und alles andere so eingestellt, wie es sich gehört, die UAC war auch ausgestellt böse

zur Strafe muß er jetzt alle Windows 7 Artikel von PC-Experience auswendig lernen Zahnlücke


vielen Dank für deine Hilfe Cerberus oki

__________________
et kütt wie et kütt....
30.01.2011 17:56 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Thema

wir haben daraus mal einen kleinen Artikel gebastelt, denn die Problematik ist ja durchaus wichtig und kann richtig eklig werden


cu und closed

Cerberus
31.01.2011 00:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Installation/Deinstallation von Programmen nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de