PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Wie heiss darf mein athlon xp werden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie heiss darf mein athlon xp werden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
van van ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 10
Herkunft: berlin

Wie heiss darf mein athlon xp werden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal in erfahrung bringen wie heiss mein Athlon XP 2001+ (T-Bred) werden darf ?
27.04.2003 00:51 van ist offline E-Mail an van senden Beiträge von van suchen Nehmen Sie van in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maximal 85° Celsius

so long

Wallace
27.04.2003 01:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
f4t4lity
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte das ist abhängig von der CPU ID.
Oder verwechsel ich mal wieder was?
27.04.2003 15:08
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat aber glaube ich keine so großen Auswirkungen, da ist die Grenze dann max um 5 Grad C anderes.

Und so weit sollte man die Grenzen denke ich auch nicht ausreizen. Wenn eine CPU im Betrieb 80 Grad C aufweist würde mich das etwas nervös machen :)
27.04.2003 15:59 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso war es auch gemeint

Wallace
28.04.2003 03:21 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 17
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was Wallace anführte is die Max-Temp, eas die CPU sich+aber in einem günen Bereich uno nicht im roten,bewegen sollte,-dürfte klar seio.
Damit das Sytem noch Reservon hat, sollten oie Temps der CP nicht über 60°/liegen, besser oatürlich weit dorunter.

cu

Cerberus
28.04.2003 13:26 Cerberus ist offline Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bekomme schon Schweissausbrüche, wenn meine Temp über 38°C geht...



ein Eisbeutel wirkt da manchmal Wunder

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.05.2003 22:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja John,
sei froh das dein Mainboard nicht die korrekte CPU-Temperatur auslesen kann Augenzwinkern

cu

Cerberus
24.05.2003 22:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

wollt ma anfragen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab nen athlon xp 2000+ und der liegt in der REgel so bei 64 bis 70 grad...die Temp variiert.

Ich nutze nen Titan Kühler und hätte gern gewusst, ob ich vielleicht noch nen Gehäusekühler einsetzen muss oder kann, um die Temp zu minimiren.


Boil
05.07.2003 11:39 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gehäuselüfter ist meiner Vorstellung nach Pflicht bei allem was schneller als 700 Mhz ist.

Mein 1800+ laüft so bei 35 - 45°C, abhängig vom Wetter und von der Auslastung.
05.07.2003 12:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir gerade erst und da hat Wallace auch einen Screenshot gezeigt, wie es in einem AMD-Rechner idealerweise aussieht.

Thread

Zonk

__________________


05.07.2003 12:49 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also seit ich 'ne WaKü habe, kann ich meinen Tbred OCen bis zu geht nicht mehr! Zahnlücke
Z.Z. 41° max. bei 23°Zimmertemp! :P: 8)

Temps über 60° möchte ich auch nicht sehen, und ob der Tbred mit 85° noch stabil läuft, ist 'ne andere Frage! :looking
05.07.2003 19:41 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der PC Games Hardware stand, dass man sein Gehäuse nicht offen stehen lassen soll, da sich sonnst an bestimmten Bereichen die Hitze besser sammelt anstatt weggepustet zu werden. Zum Beispiel bei den Festplatten.
13.07.2003 00:47 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig,
außerdem ermöglicht es den Austritt von Elektrosmog (Thema EMF) !

Wallace
13.07.2003 00:51 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gehäuse ist auch offen, und die Platte liegt vor einem Lüfter!
13.07.2003 00:52 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zum Beispiel nicht, weil mein Gehäuse der letzte Dreck ist. Ich kann nur Drei 3,5 Zoll Laufwerke einbauen (inkl. Diskettenlaufwerk).
13.07.2003 00:55 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein XP 2000+ geht laut Softwareanalyse

nie über 48 ° C

mit CPU-Kühler :Arctic Cooling SSP

3 x 80 mm Gehäuselüfter

( 1 rein - 2 raus )

Gehäuse offen = Elektrosmog

uah


w.diederich

Ps.: Auch Plexiglasgehäuse können gefährlich sein !
13.07.2003 15:57 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner wird im durchschnitt so um die 35-40°C warm! Augenzwinkern
allerdings verträgt ein athlon schon 80-90°, allerdings hätte ich keine ruhige minute mehr vor dem pc, wenn ich immer um einen hitzetod fürchten müsste... :sick

__________________
greez xmaster7 :]

13.07.2003 20:40 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siehste,geht doch !

Allerdings klauen Dir Slotlüfter einen PCI-Steckplatz .


w.diederich
14.07.2003 22:22 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Wie heiss darf mein athlon xp werden ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de