PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln - bei RAID? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln - bei RAID?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padde86
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2011
Beiträge: 3

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln - bei RAID? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte Win 7 wie im Artikel Installation auf neue SSD spiegeln Part I beschrieben "umziehen".

Mein Win liegt aktuell jedoch auf einem NV-Raid. Somit zeigt mir das Tool DriveControllerInfo beim Controller-Treiber nichts von wegen "MSAHCI" oder "PCIIDE", sondern "NVRD64" an. Ich gehe davon aus, dass ich nicht ohne weiteres auf "MSAHCI" umstellen kann (wie im Artikel beschrieben), da Windows sonst nicht mehr bootet, oder?

Wie wäre die Vorgehensweise in meinem Fall?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Padde86
28.01.2011 20:56 Padde86 ist offline E-Mail an Padde86 senden Beiträge von Padde86 suchen Nehmen Sie Padde86 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Frage hatten wir gerade erst klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.01.2011 22:01 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Padde86
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Padde86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch gelesen, dass RAID bei SSD's nicht viel bringt wegen den Zugriffen...

Ist es denn unter keinen Umständen möglich, den eingebundenen Treiber (in meinem Fall der NV-RAID-Treiber) rauszubekommen und somit die Installation funktionierten zu spiegeln?
29.01.2011 18:07 Padde86 ist offline E-Mail an Padde86 senden Beiträge von Padde86 suchen Nehmen Sie Padde86 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wirst du nicht schaffen
außerdem wird auch dein Alignement nicht passen, dann hast du als nächsten Schritt diese Bastelarbeit vor dir

da ist eine saubere Neuinstallation wohl eindeutig schneller und sicherer

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.01.2011 18:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Padde86
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Padde86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann bin ich jetzt mal offline! ^^
29.01.2011 18:37 Padde86 ist offline E-Mail an Padde86 senden Beiträge von Padde86 suchen Nehmen Sie Padde86 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du liest die falschen Artikel, wenn ich so in dein Profil gucke

True Image 11 ist für Windows 7 weder frei gegeben noch geeignet, schon gar nicht für einen Umzug

du brauchst mindestens True Image 2010 oder das ganz neue 2011

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.02.2011 19:44 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich sowieso was dieses Spiegeln soll?
klar gibts die Artikel von PC-Experience und das ist ja auch gut so

aber wenn ich mir eine neue SSD kaufe, will ich doch nicht den ganzen Treibermüll und Abfall auf meine neue SSD transportieren um dann wochenlang am System herumzudoktern, damit ich die Probleme löse

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

10.02.2011 01:01 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Padde86

da der Thread aus Januar stammt, frag ich einfach mal nach was daraus geworden ist


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.05.2011 19:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
keine Antwort mehr vom TE
da die Vorgehensweise feststeht, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2011 14:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln - bei RAID?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de