PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Sonstige Hardware : » USV-Anbindung unter Windows 7 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page USV-Anbindung unter Windows 7
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
BerghaeuserL $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 16.12.2004
Herkunft: Hanau

USV-Anbindung unter Windows 7 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
mein Kollege hat eine USV Typ AEG ProtectA mit dem Programm UPSMAN unter Windows7 installiert. In der Konfiguration ist bei Batteriebetrieb ein Shutdown für ein bestimmtes Programm eingetragen.
Wird nun der Batteriebetrieb ausgelöst, kommt zwar die Meldung der Software, das Batteriebtrieb ist, aber das entsprechende Programm wird nicht heruntergefahren.

Stößt man das File dem Shutdown über den Explorer von Hand an, fährt das Programm herunter.

Der Hersteller meint dies hat mit den Rechten zu tun, und hat aber keine Lösung.

Vielleicht kann uns jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Lars

Hardcopies kann ich morgen beifügen, wenn gewünscht.
Wir sind als Administrator angemeldet.
25.01.2011 21:01 BerghaeuserL is offline Search for Posts by BerghaeuserL Add BerghaeuserL to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
die Standardkonten von Windows 7 haben keine Adminrechte !

was passiert denn, wenn du die Software mit Adminrechten startest? klick

26.01.2011 01:47 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich habe so eben über die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Rechte für den Administrator freigegeben ( AlleAdministratoren im Administratormodus ausführen), aber es hat nicht funktioniert. Die Shutdown.bat wird ausgeführt, wenn ich sie doppelt klicke oder "Als Administrator ausführen" wähle.
Aus der Applikation wird sie nicht gestartet.

Gruß
26.01.2011 15:10 BerghaeuserL is offline Search for Posts by BerghaeuserL Add BerghaeuserL to your Buddy List
Premium Member

dann wird dir wohl nur noch die Möglichkeit über die Aufgabenplanung bleiben

geht das auch nicht, scheint die Software verbugt zu sein oder nicht viel zu taugen

26.01.2011 20:06 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Hallo,
inzwischen haben wir einen kompetenten Mitarbeiter des Software-Herstellers erreicht. Dieser meint, daß das auszuführende Programm im sogenannten sicheren Desktop ausgeführt und damit keinen Zugriff mehr auf die Prorgamme im Hauptdesktop hat.

Sie werden versuchen eine Lösung zu finden.

Danke.
27.01.2011 14:31 BerghaeuserL is offline Search for Posts by BerghaeuserL Add BerghaeuserL to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 25.04.2005
Herkunft: Krefeld

dann wird die Software ja auch schon bei Vista nicht funktioniert haben

die UAC Kontrolle für den Desktop kann man zum testen auch mal abschalten: klick

Joinie
27.01.2011 14:46 Joinie is online Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
Premium Member

quote:
Sie werden versuchen eine Lösung zu finden

und haben sie eine Lösung gefunden?

05.04.2011 17:33 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

darauf scheint es auch nach 6 Monaten keine Antwort zu geben

wir schließen darum das Thema auch ab, sollten sich noch wichtige News zum Thema ergeben, bitte per PN an meine Kollegen oder mich weiterreichen

-closed-

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

20.07.2011 02:09 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Sonstige Hardware : » USV-Anbindung unter Windows 7