PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dumpfbacke_1411 dumpfbacke_1411 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Westerwald

Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,

mit folgendem Problem komme ich im Moment nicht so richtig klar: traurigsein

Betreibe den Microsoft Flightsimulator 2004.
Benutze hierfür 2 Monitore (LG Flatron W2242T).
Der Flugsimulator wird auf dem primären Monitor angezeigt und eine Navigationssoftware auf dem 2. Monitor.

Geht auch alles soweit.

Wenn ich aber mit der Maus auf den Monitor mit der Nav-Software gehe, legt sich das Programm vom primären Monitor in die Taskleiste und läuft im Hintergrund weiter.
Beim Wechsel mit der Maus wieder zurück auf den primären Monitor muß das Programm wieder in der Taskleiste aktiviert werden.

Glaube nicht, dass es softwaretechnisch mit dem Flugsimulator zu tun hat. Habe dort alle Einstellungen gecheckt.

Weiß da jemand Rat, ich verzweifle hier fast, es hat vor einer Neuinstallation auch schon funktioniert ??

Betriebssystem WIN-XP Prof. 32 bit, alle Updates

Im voraus vielen Dank für eure Hilfestellung.

Gruß Klaus juhu
--
24.01.2011 22:54 dumpfbacke_1411 ist offline E-Mail an dumpfbacke_1411 senden Beiträge von dumpfbacke_1411 suchen Nehmen Sie dumpfbacke_1411 in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in welchem Modus spielt du den Flusi denn? im Vollbild oder Fenstermodus?

was passiert wenn du auf dem primären Monitor Alt+Enter als Tastenkombination eingibts? ist der Flusi dann wieder offen?

hast du mal geguckt, was bei dir unter XP alles im Autostart und Hintergrund läuft?

start/ausführen/msconfig/Systemstart, was steht da alles aktiv (mit Haken) drin?
25.01.2011 00:41 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
dumpfbacke_1411 dumpfbacke_1411 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Westerwald

Themenstarter Thema begonnen von dumpfbacke_1411
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barclay,

zunächst mal vielen Dank für das Interesse an meinem Problem(chen?).

Zu deinen Fragen:

1. Spiele den MSFS9 (noch) im Vollbildmodus

2. Beim Betätigen von alt+tab kann ich ihn auswählen und er erscheint dann wieder.
Im Fenstermodus bleibt das Bild erhalten er läuft auch weiter, nur der Ton ist weg.

3. bei msconfig/Systemstart ist nur folgendes mit Haken versehen:
avgnt ------- Avira- Virenscanner
QTTask ---- Quicktime
wcescomm -- Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe

Noch stehen hier folgende .exe-Dateien, wie gesagt ohne Haken versehen: doku

schedhlp, TimeounterMonitor, bgswitch, ccleaner, taskswitch, ctfmon, fast, NMIndexStoreSvr,
regsvr32 /s mqrt, NBKeyScan (Nero), NVA Tray, NVMixer Tray, PDVDServ, CLIStart, SunJavaUpdateSched, TrueImageMonitor, BDARemote, TraXEx3.3, OpenOffice.org 3.2, Watch

4. Der Autostart-Ordner ist leer. Im Hintergrund läuft nur TuneUp 2010.

Auch erwähnen will ich noch, dass ich das System laut "pc-experience-Workshop" eingestellt habe.
Damit meine ich Änderungen an der Registry und was dort so vorgeschlagen wird.
System läuft eigentlich stabil, bis auf diese Kleinigkeit mit der Maus auf dem zweiten Monitor.

So nun denke ich, deine Fragen vorerst beantwortet zu haben und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Gruß aus dem Westerwald
Klaus
--
25.01.2011 19:29 dumpfbacke_1411 ist offline E-Mail an dumpfbacke_1411 senden Beiträge von dumpfbacke_1411 suchen Nehmen Sie dumpfbacke_1411 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dein System ist nicht nach den Artikeln und Tipps von PC-Experience eingestellt, sonst würdest du nicht Tuneup installiert haben, denn damit gibts du die Kontrolle des Betriebssytems aus der Hand

mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis , den Inhalt vom Logfile mußt du dann in deine Antwort kopieren

__________________
MfG

SB
25.01.2011 20:12 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
dumpfbacke_1411 dumpfbacke_1411 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Westerwald

Themenstarter Thema begonnen von dumpfbacke_1411
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo strikeback,

hast ja recht, TuneUp wurde nachträglich installiert. Schmeiss ich auch wieder runter.

Hier das Logfile:

Jetzt bin ich aber gespannt !!! Kann aber erst morgen wieder hier sein, muß zum Dienst.

Gruß Klaus
--
25.01.2011 20:52 dumpfbacke_1411 ist offline E-Mail an dumpfbacke_1411 senden Beiträge von dumpfbacke_1411 suchen Nehmen Sie dumpfbacke_1411 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tuneup hatte ich ja schon erwähnt und auch sonst ist das System schlecht eingestellt, zu viel im Autostart und zu viel im Hintergrund (ATI, O&O Defrag, Google Toolbar ist Crapware

mit deinen Bildmodus Problemen wird das aber kaum was zu tun haben,
aber das kannst du ja mit dem Tastenkürzel Tipp von Barclay umgehen

__________________
MfG

SB
02.02.2011 20:10 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
dumpfbacke_1411 dumpfbacke_1411 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Westerwald

Themenstarter Thema begonnen von dumpfbacke_1411
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "strikeback"

werde es so machen, wie von "Barclay" eingangs erwähnt und den Tastenkürzel nutzen.

Den Autostart habe ich nochmal entrümpelt, hier steht definitiv nur noch der Virenscanner drin, und die Hinteraktivitäten habe ich nach meinen Kenntnissen auch auf ein Minimum beschränkt.
Ebenso TuneUp deinstalliert und den Workshop nochmal abgearbeitet.

@ Admin - Denke, dass Thema kann jetzt geschlosssen werden.

Danke an dich und auch an Barclay für euer Interesse und die Tipp`s und Hinweise. oki

Tschüss und schöne Grüße

Klaus
--
12.02.2011 17:43 dumpfbacke_1411 ist offline E-Mail an dumpfbacke_1411 senden Beiträge von dumpfbacke_1411 suchen Nehmen Sie dumpfbacke_1411 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann viel Spaß beim nächsten Rundflug fröhlich


wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.02.2011 17:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de