PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Seasonic X-460 Fanless für neues System geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seasonic X-460 Fanless für neues System geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Der 460 wäre mein Wunschgerät, - aber ...
Diverser Netzteilgrössenberechner können mir leider noch nicht die benötigte Grösse berechnen, - da z.T. die neuesten Parts noch nicht in den Listen zu finden sind.

Ist der 460 für folgende Komponente zu gebrauchen:

ASUS P8P67 Deluxe, Intel P67
INTEL Core i7 "Sandy-Bridge D2" 2600K
Radeon 6850
16 GB RAM
1x DVD Brenner
1x SSD
1-2x SATA Platten
aquastream XT
4x120mm Lüfter

Theoretisch wäre das Netzteil ja wohl zu klein ... oder ?

Ganz liebe Grüsse

Chris

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cschwani: 16.01.2011 16:07.

16.01.2011 16:05 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
warum solls denn ein passives Netzteil sein, du hast mindestens 6 Lüfter im System (4xGehäuse, 1x Grafikkarte, 1x CPU-Kühler)

das wird also nicht besonders leise sein, wozu dann also passiv?

hol dir das X-560 das ist semi-passiv und hat genug Reserven für dein System >siehe PC-E Review
16.01.2011 16:32 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von cschwani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage ... !!

Bin so ein "Silentfreak" ... versuche halt alles zu vermeiden was irgendwie lärmig ist - die 4 Fans sind fast nicht zu hören und zur Zeit ist mein Netzteil ( was eh schon leise ist ) der lauteste Part. Habe eine WaKü.
Das beschriebene System möchte ich mir in der nächsten Woche zulegen und das 460èr habe ich ( leider ) bereits bestellt Augenzwinkern

Zum Zeitpunkt der Bestellung war mir bis auf die GraKa eigendlich klar was ich wollte.

Deshalb stellt sich vielleicht eher auch die Frage welche GraKa ich maximal einbauen darf, sollte ?
Brauche sie nicht zum Spielen sondern zur " erweiterten " Bildbearbeitung mit PS 5.

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Chris

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cschwani: 16.01.2011 17:13.

16.01.2011 17:13 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn du es schon bestellt hast großes Grinsen

im Test von Cerberus haben die bis zu 623 Watt aus dem Netzteil gekitzelt, das sind Werte die du mit deinem System nie erreichen wirst, auch nicht wenn du übertaktest

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.01.2011 17:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von cschwani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !!!!
Genau darum ging es mir ...

Chris

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD
16.01.2011 18:02 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nanu
war das schon alles?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.01.2011 14:57 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von cschwani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war schon alles - herzlichen Dank

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD
21.01.2011 22:07 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

dann danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.01.2011 00:14 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Seasonic X-460 Fanless für neues System geeignet?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de