PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Update und Internet Explorer funktionieren nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Update und Internet Explorer funktionieren nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calimero2000
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 2

Windows Update und Internet Explorer funktionieren nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 auf einer neuen SSD OCZ Vertex 2 120 GB installiert.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Installationstips.
Habe auch die Tips durchgeführt die den Media Player ruhig stellen sollen.
Danach habe ich bemerkt, daß weder der Internet Explorer noch das Windows Update funktionieren. Irgendwie können beide keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.
Ob das mit den Maßnahmen den Media Player betreffend zu tun hat weiss ich nicht. Habe diese Dienste wieder aktiviert, aber ohne Erfolg.
Das Windows Update meldet den Fehler Code 80072EFD und der Explorer meldet die Problembehandlung "Der konfigurierte Proxyserver antwortet nicht".
Ich kann aber mit dem Firefox ganz normal im Internet surfen und auch Online-Spiele sind kein Problem.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

Vielen Dank.

Chris
16.01.2011 11:35 Calimero2000 ist offline E-Mail an Calimero2000 senden Beiträge von Calimero2000 suchen Nehmen Sie Calimero2000 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mit dem von dir erwähnten Artikel kann es nicht zusammenhängen, das habe ich auch so eingestellt und keine Probleme

also entweder hast du was falsch gemacht, es sind ja vier Schritte und nicht nur die beiden Dienste, oder du hast noch an anderen Schrauben gedreht

versuch dich zu erinnern, was du noch alles gemacht hast, liste das dann hier auf oder mach gleich eine Systemwiederherstellung

ich hoffe du setzt keine Tuning Tools auf dem System ein

__________________
bis denne

Paltman
16.01.2011 14:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Calimero2000
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Calimero2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Kann mich nicht erinnern noch etwas verändert zu haben. Aber weiß denn keiner Rat anhand der Fehlermeldungen, was man da machen kann?

Gruß

Chris
16.01.2011 17:22 Calimero2000 ist offline E-Mail an Calimero2000 senden Beiträge von Calimero2000 suchen Nehmen Sie Calimero2000 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du bisher überhaupt keine Angaben zu deinem System oder zur Konfig deines Systems machst, verweise ich dich mal hierhin

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
16.01.2011 17:26 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows Update und Internet Explorer funktionieren nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de