PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » windows explorer Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows explorer Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

windows explorer Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Unter XP startet der Explorer mit markiertem Ordner in der linken Spalte.
Bei mir unter 7 startet der Explorer mit markiertem Laufwerk C in der rechten Spalte.
Kann ich das umstellen wie es unter XP war?

2. Unter XP benutze ich fast nur die Tastatur. Einfaches Laufen mit der Pfeiltaste in der linken Spalte des Explorer und der Inhalt des jeweiligen Ordners wurde direkt rechts angezeigt.
Unter 7 wird der Inhalt eines Ordners erst angezeigt, wenn ich nochmals enter drücke.
Kann ich das umstellen wie es unter XP war?

Danke für Eure Tips.
11.01.2011 21:19 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kannst du das mal mit ein paar Screenshots deutlicher machen? ich verstehe dein Problem nicht

und warum holst du dir Windows 7, wenns dann hinterher wieder so wie XP ausehn soll?

sorry
aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen

__________________
Tschüßken

Voivode
12.01.2011 14:08 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Robicheaux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

screen hänge ich an. Mit dem Cursor bin ich mit der Tastatur auf videos gelaufen in der linken Seite des Explorers, anzeigen tut er aber im rechten Feld noch den Inhalt von Bilder.

Es gibt tools, die mein Problem wahrscheinlich lösen, aber eine Lösung über Einstellungen wäre mir lieber.

Edit:
Habe gefunden was ich suche. Es gibt ein kleines tool, nennt sich classi shell.
Das löst genau das und optimiert für die Arbeit mit der Tastatur.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Robicheaux: 15.01.2011 01:15.

12.01.2011 22:45 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Tool heißt classic shell Augenzwinkern

damit wandert der Fall ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.01.2011 15:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » windows explorer Funktion


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de