PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Office-Jet G 85 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HP Office-Jet G 85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AnneMaximiliane AnneMaximiliane ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 21

Fragezeichen HP Office-Jet G 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

o.g. Gerät habe ich in meinem Arbeitszimmer stehen. Es ist ein Multifunktionsgerät und kann Scannen, Faxen, kopieren.

Mit dem Geräte bin ich sehr zufrieden, da es sehr Frauenfreundlich in der Bedienung ist.

Folgende Frage:
Fax kann ich nur empfangen, wenn das Gerät an ist. Also ich muss es ständig laufen lassen und das kostet Strom.

Gibt es eine Möglichkeit meine Faxe anderweitig zu speichern und später abzurufen?

Für Informationen und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Anne
26.04.2003 07:56 AnneMaximiliane ist offline E-Mail an AnneMaximiliane senden Beiträge von AnneMaximiliane suchen Nehmen Sie AnneMaximiliane in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne,

also mit dem G85 hast Du wirklich ein tolles Multifunktionsgerät. Wenn es aus ist, kann es natürlich keine Faxe empfangen. Dazu brauchst Du immer ein Gerät, was sich mindestens im Stand-by Mode befinden muss. Das G85 zieht im schlimmsten Fall, wenn es gerade scannt o.ä. max. 40 Watt, Das ist soviel wie eine schwache Glühlampe. Den Wert im Stand-by Mode gibt HP leider nicht an. Ev. steht er ja in der Bedienungsanleitung. Ist also kein Wert, der einem die Stromkosten immens heraussetzt.

Natürlich gibt es z.B. von Elsa eine Faxbos ohne PC und Fax. Aber auch die braucht Strom und kostet von Hause aus €199. Eh Du diese Ersparnis aber wieder rein hast....

Das G85 wird auch wie mein PSC950 von HP in den Energiesparmode fahren, wenn es nicht gebraucht wird. Also kein Grund zur Beunruhigung.

Alternativ kannst Du Dir aber auch eine Faxbox bei einem Freemailanbieter einrichten lassen und erst bei Bedarf die Faxe runterladen und ausdrucken.

Anbieter sind:
web.de, freemail.de, webbox.de, faxforfree.de, faxen-online.de, commit.de

LG LiLaMan 8)
26.04.2003 15:05
AnneMaximiliane AnneMaximiliane ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von AnneMaximiliane
Zunge raus! Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LiLaMan,

herzlichen Dank für Deine einfache und doch detaillierte Erklärung. Sehr verständlich geschrieben.

Du hast sicher recht, dass es lange dauern würde, bevor sich so eine Box bezahlt macht. Und wenn es wirklich so wenig Strom ist, dann lasse ich das Gerät laufen, aber.... kann es sich nicht überhitzen, wenn es immer läuft? :rolleyes:

Bei den von Dir genannten Anbietern werde ich mich mal umschauen.

LG
Anne
26.04.2003 22:16 AnneMaximiliane ist offline E-Mail an AnneMaximiliane senden Beiträge von AnneMaximiliane suchen Nehmen Sie AnneMaximiliane in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AnneMaximiliane,

überhitzen würde sich das Gerät doch nur, wenn es in permanentem Dauereinsatz wäre, sprich einen Ausdruck, Fax oder Scan nach dem anderen machen würde.
Da dies nicht der Fall ist, schaltet sich das Gerät von selbst in den Standby-Modus und vermindert damit die Stromaufnahme. Nun harrt es der Dinge, die da noch kommen mögen und bezieht den Strom nur noch zu "Lebenserhaltungszwecken".

Alles in allem betrachtet ist das G 85 ein sehr gutes Allround-Talent. Haben wir @work in verschiedenen Abteilungen auch im Einsatz und ich muß sagen, wenn der Preis noch ein wenig unter die magische Grenze fällt, wäre es auch für mich bezüglich der Anschaffung eine Überlegung wert.

Gruß,
Steini
27.04.2003 00:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

also bei einer Neuanschaffung empfehle ich Dir das HP D135. Das hat im Gegensatz zum G85 4 Einzelpatronen und ist somit im Verbrauch günstiger. Der jeweilige VK ist in etwa der Gleiche mit etwas über €400.

LG LiLaMan 8)
27.04.2003 12:19
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 400 Öre ist das noch nicht unter MEINER magischen Grenze! :D

Die liegt momentan bei 299 Öre, und wenn ich bedenke, daß ich bei dem Systemhaus, für das ich arbeite, auch noch Prozente und Support sowohl für HP/Compaq als auch für Lexmark und Kyocera bekomme, rechne ich mir schon etwas "Preisnachlass" gerade für den G85 aus..... :mua

Gruß,
Steini
27.04.2003 12:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Office-Jet G 85


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de