PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2010 install Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2010 install Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Office 2010 install Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab folgendes Problem.
Aber erst mal zum PC:
Win7 Prof.
Office 2010 Home and Business
SSD P128 von Corsair und WD 6402AAEX
ASUS M4A89GTD Pro/USB3.0
Athlon X4 640
DDR3 GEIL 2x2GB

So jetzt zu meinem Problem.
Als ich heute mein Rechner gestartet habe lief alles normal bis aufs Outlook 2010 es startete einfach nicht mehr.
Ich hab darauf hin versucht es mauell zu löschen ging nicht.
Ich konnte es erst mit dem REVO Uninstaller löschen.
Das Fix IT von Microsoft hat nix gemacht.
Ich hab danach noch die Registry gesäubert und alles was Office war entfernt.

Ich wollte danach natürlich das Office 2010 wieder installieren aber es bricht mit einem Fehler ab,der nicht genannt wird. verwirrt

Kann mir einer helfen mit der Installation vom Office bzw. was muß ich noch löschen damit es Installiert werden kann.

Gruß

Guenni51
06.01.2011 16:44 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

erst mal zwei Hinweise:

1. deinstalliere niemals ein Office Paket mit 3rd-party Uninstallern, das ist weder nötig noch zu empfehlen, das gilt auch für "Regcleaner", die man bei Windows 7 sowieso nicht installieren sollte, da sie unnütz sind und nur Schaden verursachen

2. Office 2010 hat eine sehr gute Reparaturfunktion, die man in allen Paketoptionen nutzen kann und auch sollte


nun öffne mal das Wartungscenter von Windows 7, auf "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" gehen und den Eintrag vom Office Installer suchen. Der rote Kreis mit dem weißen X zeigt dir an wann Fehler aufgetreten sind. Wenn du den Eintrag gefunden hast, markiere ihn und klicke auf "Technische Details anzeigen".

Was steht dort genau? Findest du im Temp- Ordner eine Log- Datei vom Setup? Wenn ja, öffne diese und poste alle Fehler die du findest

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
06.01.2011 17:13 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja in der Zuverlässigkeit sind einige Fehler vorhanden.
Ich hab ja jetzt kein Office mehr auf dem Rechner deshalb kann ich den Fehlerbericht auch nicht speichern.

Der Fehlercode war: 0x0000003b

Und das wollte er immer uninstallen:Microsoft Office Klick-und-Los 2010
und es brach ebenfalls mit einem Fehler ab.

Wie kann ich jetzt wirklich alles was Office betrifft vom Rechner nehmen damit ich das Office neu installieren kann,das ist meine frage.

Gruß

Guenni51
P.s. wenn es nicht anderst geht muß ich halt neu aufsetzen.


Beim Versuch das Office neu zu Installieren kommt dieser Fehler:"Microsoft Office Klick-und-Los-Bootstrapper funktioniert nicht mehr"
Das Programm wird geschlossen usw.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 06.01.2011 17:44.

06.01.2011 17:27 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Office-Klick-und-Los wird man so los, wie von Microsoft explizit beschrieben: klick

was das Office bereinigen angeht, entweder geht es so wie hier beschrieben, oder du darfst 7 neu aufsetzen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
06.01.2011 17:45 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch das ich neu aufsetzen muß.


Gruß

Guenni51
06.01.2011 21:19 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann schon sein
aber hast du denn die Tipps aus dem zweiten Link komplett durchgearbeitet?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
07.01.2011 00:15 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja,es geht nicht da ich es mit dem Revo Uninstaller schon gelöscht habe.
Es müßen noch irgendwo Einträge in der Registry sein die das neu Installieren verhindern.

Ich werde alles neu aufsetzen müßen.
Noch kann ich übers Notebook meine eMails abholen.

Gruß

Guenni51
07.01.2011 09:37 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du diesen Link aufrufst von Collaris und etwa bis zur Hälfte nach unten scrollst kommt der Punkt Office 2010 manuell entfernen

da sind dann die Ordner und Reg Einträge, die weg müssen

__________________
Tschüßken

Voivode
07.01.2011 13:58 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke für den Hinweis werde ich nochmal schauen.
Bin jetzt erst nach Hause gekommen.

Gruß

Guenni51

So es geht nicht auch nach Löschung der Registry-Einträge,muß doch neu Aufsetzen.

Trotzdem Danke an die Helfer.

Gruß und ein gutes Neues


Guenni51

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 11.01.2011 09:13.

07.01.2011 22:12 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann passieren

aber speicher dir die beiden Tipps von Collaris ab Augenzwinkern

Zitat:
1. deinstalliere niemals ein Office Paket mit 3rd-party Uninstallern, das ist weder nötig noch zu empfehlen, das gilt auch für "Regcleaner", die man bei Windows 7 sowieso nicht installieren sollte, da sie unnütz sind und nur Schaden verursachen

2. Office 2010 hat eine sehr gute Reparaturfunktion, die man in allen Paketoptionen nutzen kann und auch sollte


__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.01.2011 01:03 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Guenni51

alles soweit klar? oder besteht hier noch Handlungsbedarf?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.04.2011 18:36 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja hab alles neu aufgesetzt.

Danke.

Gruß

Guenni51
12.04.2011 19:51 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken allen Helfern und ab ins Archiv

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.04.2011 19:54 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2010 install Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de