PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2010 pst-Datei reparieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2010 pst-Datei reparieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Outlook 2010 pst-Datei reparieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein Outlook 2010 aus meinem Office 2010 Paket macht Probleme

mal komm ich an meine Mails der letzten Wochen ran, mal nicht
ist fast so unbeständig wie das Wetter

nun wollte ich mal die pst Datei reparieren weiß aber nicht wie ich das anstelle nenedu
16.12.2010 13:38 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ruf mal deinen Office14 Ordner auf, da wirst du eine scanpst.exe finden
die führ mal aus, das sollte helfen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
16.12.2010 15:33 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat geholfen
bis jetzt keine Fehlermeldungen oder Probleme mehr

ich werds aber noch mal so eine Woche etwa im auge behalten

vielen Dank schon mal soweit oki
17.12.2010 14:18 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich werds aber noch mal so eine Woche etwa im auge behalten


unbedingt
noch wissen wir ja nicht, wodurch deine pst. Dateien das Rudern angefangen haben

hast du für Outlook 2010 irgendwelche 3rd-party Addons installiert?

wie groß ist die pst. Datei?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
17.12.2010 23:53 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Addons hab ich keine, aber die pst Datei ist 2,6GB groß, etwas viel oder?
18.12.2010 00:05 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall hart an der Grenze

hast du viele Dateianhänge dabei? dann würde ich zuerst aufräumen

dann könntest du auch noch komprimieren
Outlook aufrufen - Datei - Datendateiverwaltung - Persönlicher Ordner - Einstellungen - Jetzt komprimieren

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
18.12.2010 13:59 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nachdem du aufgeräumt und komprimiert hast, würde ich dir raten, eine neue pst-Datei zu beginnen und die bisherige nur noch als Archiv zu verwenden.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

cu
Heaven
18.12.2010 14:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin erst mal fertig
das Aufräumen und komprimieren hat viel gebracht, jetzt sinds noch knapp 1GB und ich hab aber auch gleich eine neue pst begonnen

das sollte doch reichen oder?
19.12.2010 17:33 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Datei auf 1 GB gebracht hast, könntest du sie eigentlich auch weiterhin verwenden.
Pst-Dateien vom alten Datentyp sollte man immer nur bis maximal 2 GB füllen, um zu vermeiden, dass sie sich verabschieden. Für den neuen Datentyp gelten laut Microsoft höhere Werte.

cu
Heaven
20.12.2010 20:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Bottropper Bottropper ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Bottropper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
also wie gesagt, eine neue pst läuft jetzt, die alte hab ich zur Sicherheit auf eine externe Festplatte gesichert

vielen Dank an euch, das müßte es ja eigentlich gewesen sein oki
21.12.2010 14:39 Bottropper ist offline Beiträge von Bottropper suchen Nehmen Sie Bottropper in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bottropper
vielen Dank an euch, das müßte es ja eigentlich gewesen sein oki

Ich denke schon fröhlich . Nur noch ein Tipp, für den Fall, dass du die Datei mal auf eine DVD sicherst: Nach dem Zurückspielen auf die HDD den Schreibschutz entfernen, sonst meckert Outlook.

Dann geht noch ein Danke an Collaris und wir schließen.

cu
Heaven
21.12.2010 20:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2010 pst-Datei reparieren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de