PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » System bootet nicht von Acronis Notfall-CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System bootet nicht von Acronis Notfall-CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
muss die hdd im system bleiben um mit der ssd zu arbeiten?

Nein, du musst aber im BIOS die Bootreihenfolge anpassen. Die SSD muss als erstes Bootmedium ausgewählt sein. Hast du auch wieder den AHCI-Modus aktiviert?
12.12.2010 13:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Antonio84
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Antonio84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ssd ist an erster stelle und AHCI ist auch an..beim starten fragt er mich mit welchem Betriebsystem er starten soll obwohl die hdd gar nicht angeschlossen ist dann wähl ich die ssd aus zum starten dann folgt ein schwarzer bildschirm und darauf steht Desktop wird vorbereitet nach ca. 2-3 min bekomm ich einen blauen desktop und den mauszeiger zu sehen (mauszeiger kann ich bewegen) und dieser zustand bleibt auch so da tut sich nix mehr.

Ich bin völlig ratlos und wenn die hdd wieder im system ist funzt alles.
12.12.2010 13:48 Antonio84 ist offline Beiträge von Antonio84 suchen Nehmen Sie Antonio84 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ergibt keinen Sinn. Beschreib doch mal bitte, wie du bei der Spiegelung vorgegangen bist. Das bei dir auftretende Symptom kommt nur zum tragen, wenn es sich um ein Multiboot-System handelte. Hast du auch den MBR wiederhergestellt? Was du noch machen kannst, steht in diesem Workshop im Kapitel Die Reparaturoptionen in der Anwendung. Voraussetzung hierfür ist entweder der Reparatur-Datenträger oder eine Vollversion der Installations-DVD. Wenn du die Reparatur vornimmst, so klemme auf jeden Fall die HDD ab und lass den Vorgang mindestens dreimal durchlaufen.
12.12.2010 14:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Antonio84
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Antonio84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe wie beschrieben erst den MBR und dann das Betriebsystem mit Acronis wiederhergestellt..dann die reparatur 2 mal durchgeführt bis er starten konnte. dann hatte ich 2 Betriebssysteme zur auswahl eins von der hdd und das andere von der ssd.

nehmen wir mal an ich habe ein multiboot system. Was bedeutet das?
ich werd mal diese workshops durchlesen.
12.12.2010 14:15 Antonio84 ist offline Beiträge von Antonio84 suchen Nehmen Sie Antonio84 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Multiboot-System bedeutet, dass du mehr als ein Betriebssystem auf verschiedenen Partitionen/Festplatten installiert hast. Da du Reparatur mit angeschlossener HDD durchgeführt hast, ist dieser Effekt nun bei dir aufgetreten. Da würde ich nicht lange fackeln. Formatiere die SSD noch einmal und wiederhole die Spiegelung ohne angeschlossene HDD. So sammelst du auch gleich Erfahrungen Augenzwinkern
12.12.2010 14:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Antonio84
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Antonio84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss ma ein riesen dank ausprechen für die hilfe und die großartigen workshops. knuddel .klasse arbeit..jetzt denk ich mir einfach wer lesen kann ist klar im vorteil..;o)hihihi..es hat alles geklappt und ich bin sehr zufrieden mit meinem ergebnis.

alignment passt meine schreib und lese werte liegen ca. beide im 270 MB/s bereich (atto disk bench) nach den SSD optimierungen... großes Grinsen
13.12.2010 19:43 Antonio84 ist offline Beiträge von Antonio84 suchen Nehmen Sie Antonio84 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jetzt denk ich mir einfach wer lesen kann ist klar im vorteil

Ich erspar mir mal jeden Kommentar dazu Augenzwinkern

War doch nicht sooo schwer, oder? Hast du zu dem Thema noch weitere Fragen, die nicht durch unsere Workshops beantwortet werden oder können wir hier schließen?
13.12.2010 20:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Antonio84
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Antonio84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe...war im urlaub...

klaro mir hat das ganze geholfen und man kann schliessen...Danke
22.12.2010 18:09 Antonio84 ist offline Beiträge von Antonio84 suchen Nehmen Sie Antonio84 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir den beteiligten Helfern, wünschen viel Spaß mit der SSD und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
22.12.2010 18:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » System bootet nicht von Acronis Notfall-CD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de