PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » System bootet trotz SSD sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System bootet trotz SSD sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

System bootet trotz SSD sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein frisch installiertes Windows 7 Ultimate 64bit mit allen Updates bootet sehr langsam, es dauert gute 2 bis 3 Minuten bis ich die Anmeldung von Windows 7 sehe traurigsein

ich hab ein Sockel 1366 System mit Intel i7-930 und als Mainboard ein Asus P6TD Deluxe
die SSD ist eine OCZ Vertex 2 mit aktueller Firmware, als Treiber msahci und alle Laufwerke laufen im AHCI Modus, Alignment steht auf 1024, alles schön eingestellt wie von PC-Experience empfohlen

was kann da falsch eingestellt sein? nenedu
01.12.2010 18:38 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
jetzt mal ganz ab von der SSD, hast du den Hotfix aus diesem Artikel schon ausprobiert?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
01.12.2010 19:54 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von Hackelcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja den Hotfix hab ich eben installiert
es scheint jetzt zu flutschen aber ich teste noch
02.12.2010 15:32 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich ja schon ganz gut an
achte aber trotzdem darauf, was bei dir alles im Autostart läuft !

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
03.12.2010 14:20 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von Hackelcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich auch noch einiges rausgenommen
Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber und zwei Einträge von MS Office

jetzt brauch ich nur noch 40 Sekunden, das paßt fröhlich

vielen Dank für die Hilfe oki
03.12.2010 20:10 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken Blackmoonie und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2010 00:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » System bootet trotz SSD sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de