PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » wie oft aktualisiert ihr eure Treiber? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Poll: wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?
immer dann, wenn neue Treiber spürbare Verbesserungen mitbringen 30 47.62%
nur wenn ich unbedingt muß, z.B. bei Problemen 17 26.98%
ich experimentiere viel und teste auch beta Treiber 11 17.46%
eigentlich garnicht 3 4.76%
jedes mal wenn es neue gibt 2 3.17%
Total: 63 Votes 100%

Go to the bottom of this page wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Barclay $posts[username] is a male
Game-Freak

Registration Date: 24.06.2003
Herkunft: Holzminden

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

neue Grafikkartentreiber check ich regelmäßig
ich probier viele Games Demos und fertige neue Games sowieso und dann sind neue Grafikkartentreiber megawichtig
20.03.2011 13:31 Barclay is offline Search for Posts by Barclay Add Barclay to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es muß sich schon lohnen, so wie beim letzten Treiber Update für meine TV Karte

sonst wird erst mal geschaut, ob die neuen Treiber wirklich was taugen
Ausnahme sind Chipsatztreiber, die werden regelmäßig aktualisiert, denn die sind das Gerüst auf das alles aufbaut

12.04.2011 00:35 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Popivoda $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 20.07.2003

wenns sich lohnt: ja
sonst: nein

Ausnahme: Grafikkarte, die halt ich immer aktuell
17.04.2011 18:10 Popivoda is offline Search for Posts by Popivoda Add Popivoda to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

hallo
Chipsatztreiber immer, Grafiktreiber auch, alle anderen nur wenn unbedingt nötig oder eben bei Problemen
06.08.2011 23:10 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Mikrobe $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 07.01.2006
Herkunft: NRW

wenn neue Games draußen sind aktualisiere ich meine Grafikkartentreiber

die anderen nur dann, wenn das System anfängt herumzuspacken
07.09.2011 04:47 Mikrobe is offline Search for Posts by Mikrobe Add Mikrobe to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

jo
wenns neue Games gibt, gibts auch kurz danach neue Graka Treiber und die aktualisiere ich dann auch sofort

Chipsatztreiber nicht so häufig, hängt aber davon ab was im Changelog steht. Wenn Bugs entfernt wurden werden die auch installiert

Netzwerkkarte und Audio nur dann, wenn es da Probleme gibt oder neue sinnvolle Features eingebaut wurden

25.10.2011 13:47 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
plonnie $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 07.04.2011

der einzige Treiber den ich ständig aktualisiere ist der Grafiktreiber, leider ist das bei den neuen Spielen meistens auch Pflicht

sonst nur wenns wirklich was wichtiges mitbringt
02.01.2012 19:01 plonnie is offline Search for Posts by plonnie Add plonnie to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.06.2003
Herkunft: Fulda

so der ständige Treiber Ausprobierer bin ich nicht
aber wenns anfängt zu wackeln werden die Systemtreiber schon mal alle neu und dann natürlich auch aktuell installiert

18.01.2012 19:20 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
nosmoke $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 03.02.2012
Herkunft: Osnabrück

hallo
diese abgedroschene und ausgeleierte Phrase "never change usw." erspar euch mal, weil das ist Stuff aus dem letzten Jahrhundert und auch technischer Unsinn, weil ohne installierte Treiber rennt nun mal kein System und die bringt nicht der Klapperstorch hinein Augenzwinkern

aktualisieren ja, aber hauptsächlich Grafikkarte, die Spiele Publisher zwingen einen ja schon fast dazu jeden neuen Beta Treiber auszuprobieren

Sound-und Netzwerkkarte am liebsten garnicht, bringt meistens auch nichts

Chipsatztreiber regelmäßig, denn der ist nun wirklich wichtig
03.02.2012 20:11 nosmoke is offline Search for Posts by nosmoke Add nosmoke to your Buddy List
Florian $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Limburg

"immer dann, wenn neue Treiber spürbare Verbesserungen mitbringen"

obwohl man das vorher nicht unbedingt weiß Augenzwinkern

darum les ich die Changelogs der neuen Treiber sehr gründlich und entscheide dann erst

01.04.2012 15:54 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
flanschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

also wenn dann hauptsächlich Grafikkartentreiber, für neue Spiele und so gehts ja leider nicht ohne

Soundkartentreiber sehr selten, außer es gibt Probleme

Chipsatz genauso
05.04.2012 11:57 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
greilinger $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 16.07.2012
Herkunft: Pütt

Treiberupdates sind bei mir nicht so oft auf dem Programm, bin da etwas faul

Grafikkartentreiber schon eher, aber dann muß ich wissen ob die wirklich gut laufen und nicht so nach hinten runterfallen wie die letzten Catalyst Treiber
06.08.2012 19:00 greilinger is offline Search for Posts by greilinger Add greilinger to your Buddy List
oceandriver $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 30.11.2012

quote:
wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?

nicht oft genug, sonst würde Far Cry 3 bei mir besser laufen

der Nvidia beta Treiber 310.64 dafür ist aber auch erst seit ein paar Tagen online
03.12.2012 13:55 oceandriver is offline Search for Posts by oceandriver Add oceandriver to your Buddy List
Drengerfast $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

neue Spiele laufen meistens sehr schlecht mit alten Treibern, siehe Crysis 3

dann installier ich neue Treiber, wenns sein muß auch beta Treiber
22.02.2013 13:48 Drengerfast is offline Send an Email to Drengerfast Search for Posts by Drengerfast Add Drengerfast to your Buddy List
Wonderwall $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 29.06.2003

meine Treiber halt ich schon ganz gut aktuell, besonders den von der Grafikkarte

alle anderen check ich so alle zwei bis drei Monate auf sinnvolle Updates
11.04.2013 15:39 Wonderwall is offline Search for Posts by Wonderwall Add Wonderwall to your Buddy List
webtorx $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.06.2013

eigentlich fummel ich an den Treibern nur ungern herum, aber bei neuen Spielen gehts dann doch nicht anders, die wollen ja meistens neue Grafikkartentreiber
19.06.2013 19:14 webtorx is offline Search for Posts by webtorx Add webtorx to your Buddy List
flippsich $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 11.07.2013

quote:

höchst ungern, es sei denn es läßt sich nicht vermeiden

Ausnahme: Grafikkartentreiber, die werden regelmäßig upgedatet
13.07.2013 11:58 flippsich is offline Search for Posts by flippsich Add flippsich to your Buddy List
habevoll $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 07.08.2013

quote:

leider zu selten

aber ich gelobe Besserung Augenzwinkern
11.08.2013 15:47 habevoll is offline Search for Posts by habevoll Add habevoll to your Buddy List
erpsi $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 04.10.2013
Herkunft: Neumünster

quote:

da bin ich auch ein wenig faul

Grafikkartentreiber schon regelmäßig, aber Chipsatz, Netzwerk und Sound usw. höchstens 1x im Jahr

ich weiß das ist falsch, aber auch eine Zeitfrage
09.10.2013 18:02 erpsi is offline Search for Posts by erpsi Add erpsi to your Buddy List
Knox $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.10.2013
Herkunft: Bremen

Treiber sind ein garstiges Thema, das geb ich zu großes Grinsen

aber ich arbeite daran und neue Chipsatz und Grafikkartentreiber aktualisiere ich jetzt regelmäßig
30.10.2013 14:03 Knox is offline Search for Posts by Knox Add Knox to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?