PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » wie oft aktualisiert ihr eure Treiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?
immer dann, wenn neue Treiber spürbare Verbesserungen mitbringen 40 41.67%
nur wenn ich unbedingt muß, z.B. bei Problemen 39 40.63%
ich experimentiere viel und teste auch beta Treiber 11 11.46%
eigentlich garnicht 3 3.13%
jedes mal wenn es neue gibt 3 3.13%
Insgesamt: 96 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beckie Beckie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.11.2010
Beiträge: 108
Herkunft: Wetzlar

wie oft aktualisiert ihr eure Treiber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hoffe ich darf als Einstand gleich so schwierige Fragen stellen Augenzwinkern

mich interessiert es einfach
weil ich halte es so, das ich nach einer Neuinstallation nur noch Grafikkarten regelmäßig update und alle anderen Treiber nur wenns unbedingt sein muß, oder wenns Probleme gibt
wobei
wenn es neue Chipsatztreiber gibt, installier ich die auch schon mal

so nun seid ihr gefragt juhu



p.s. ich kenne die sehr guten Treiber Workarounds von PC-Experience und verlink sie auch gleich noch mal:

Windows XP: Treiberinstallation und Treiberaktualisierung Windows 7: Treiberinstallation und Treiberaktualisierung

wenn ich Treiber aktualisiere, dann nur so
26.11.2010 01:38 Beckie ist offline Beiträge von Beckie suchen Nehmen Sie Beckie in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
so ähnlich mach ich es auch
Netzwerk und Soundkartentreiber kommen nur neu wenns unbedingt sein muß

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
26.11.2010 13:46 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beckie,

willkommen bei PC-Experience juhu

Ich informiere mich zuvor im Netz (soweit möglich) ob es sich lohnt, die Treiber zu aktualisieren. Die Ausnahme bildet der Chipsatztreiber für mein AMD-System, der wird monatlich upgedatet.
26.11.2010 17:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafikkarte und Chipsatz date ich auch up wenns neue Treiber gibt
aber sonst eher nicht
27.11.2010 13:21 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil ich halte es so, das ich nach einer Neuinstallation nur noch Grafikkarten regelmäßig update und alle anderen Treiber nur wenns unbedingt sein muß, oder wenns Probleme gibt


ich eigentlich auch
da meine Realtek Onboardnetzwerkkarte aber gern mal hustet, werden die Treiber öfter aktualisiert
28.11.2010 14:09 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber aktualisiere ich, wenn ich muß und sie brauche

__________________
bis denne

Paltman
28.11.2010 20:24 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Cicerona Cicerona ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich viel Zeit mit beta Treibern und Zeugs verbracht
das spar ich ich mir alles, weil dann kommst du zu nichts anderem mehr

gute neue Treiber die sich lohnen: ja, neue Treiber ohne Mehrwert: nein
29.11.2010 13:18 Cicerona ist offline E-Mail an Cicerona senden Beiträge von Cicerona suchen Nehmen Sie Cicerona in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich aktualisiere die Treiber ebenfalls dann wenn ich muss; bei Problemen oder weil sich durch das Update lohnenswerte Verbesserungen ergeben.
Ansonsten handle ich nach der Devise: Never touch a running system Augenzwinkern .

cu
Heaven
29.11.2010 14:51 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen, Heaven! oki
Das läuft bei mir ganz genau so. fröhlich

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
29.11.2010 19:50 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
einmal im Monat guck ich was es neues an Treibern gibt und aktualisier dann was wichtig wäre
mein System Image wird dann auch gleich mit aktualisiert

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
30.11.2010 13:33 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
das mit dem "never touch a running System" ist so eine Sache, das würde nämlich auch bedeuten, das man keine Windows Updates etc. einspielt Augenzwinkern
und ich erinnere mich noch an meine Zeit im 3rd Level Support, wo man für diesen Spruch auch schon mal ne Woche lang den Müll trennen durfte

wenn ich Zeit habe, teste ich auch mal beta Treiber, aber das hängt auch sehr davon ab, ob es lohnt oder neue Games dies erfordern


so long

Wallace
02.12.2010 03:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich nicht muß, lass ich die Treiber im System in ruhe
aber für die Grafikkarte wird regelmäßig aktualisiert
04.12.2010 14:01 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so etwa halte ich es auch
Grafikkarte etwas häufiger, besonders dann wenns neue Games gibt die ich zocken will

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.12.2010 12:44 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

treibermäßig bin ich etwas faul
da wird nur dann installiert, wenn Treiber wirklich was bringen oder wenn ich Probleme habe, was gottseidank selten passiert
10.12.2010 13:04 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab leider privat nicht so viel Zeit für meinen Rechner, darum werden Treiber auch nur erneuert wenns unbedingt sein muß
22.12.2010 14:08 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
coolthermo coolthermo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wegen verschiedner Steckkarten und immer wieder kehrender Probleme, probiere ich viele Treiber aus, auch oftmals Beta Treiber
25.12.2010 16:58 coolthermo ist offline Beiträge von coolthermo suchen Nehmen Sie coolthermo in Ihre Freundesliste auf
zinngrafler zinngrafler ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bastel ganz gern mal an meinen Treibern herum
hab aber auch immer ein aktuelles Image, falls es mal knallt fröhlich
23.01.2011 00:50 zinngrafler ist offline Beiträge von zinngrafler suchen Nehmen Sie zinngrafler in Ihre Freundesliste auf
wanjaeickel wanjaeickel ist männlich
Mr. Fifty Thousand


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 86
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Treiber sind ja nicht immer besser Augenzwinkern
ich installiere nur dann Treiber wenn ich sie wirklich brauch
30.01.2011 16:00 wanjaeickel ist offline Beiträge von wanjaeickel suchen Nehmen Sie wanjaeickel in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich gern mal mit beta Treiber teste, installiere ich auch viele Treiber, meistens aber nur Grafiktreiber

sonst nur wenn ich wirklich was brauche
17.03.2011 19:18 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
PatrickS3 PatrickS3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selten. Sehr selten. Eigentlich wirklich nur, wenn ich mit einer Komponente Probleme habe.

Ich handle da nach der Devise "never touch a running system".
18.03.2011 09:20 PatrickS3 ist offline E-Mail an PatrickS3 senden Beiträge von PatrickS3 suchen Nehmen Sie PatrickS3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de