PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » wie oft aktualisiert ihr eure Treiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?
immer dann, wenn neue Treiber spürbare Verbesserungen mitbringen 40 41.67%
nur wenn ich unbedingt muß, z.B. bei Problemen 39 40.63%
ich experimentiere viel und teste auch beta Treiber 11 11.46%
eigentlich garnicht 3 3.13%
jedes mal wenn es neue gibt 3 3.13%
Insgesamt: 96 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Grafikkartentreiber check ich regelmäßig
ich probier viele Games Demos und fertige neue Games sowieso und dann sind neue Grafikkartentreiber megawichtig
20.03.2011 13:31 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muß sich schon lohnen, so wie beim letzten Treiber Update für meine TV Karte

sonst wird erst mal geschaut, ob die neuen Treiber wirklich was taugen
Ausnahme sind Chipsatztreiber, die werden regelmäßig aktualisiert, denn die sind das Gerüst auf das alles aufbaut

__________________
aktuelle Treiber

12.04.2011 01:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns sich lohnt: ja
sonst: nein

Ausnahme: Grafikkarte, die halt ich immer aktuell
17.04.2011 19:10 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Chipsatztreiber immer, Grafiktreiber auch, alle anderen nur wenn unbedingt nötig oder eben bei Problemen

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
07.08.2011 00:10 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Mikrobe Mikrobe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 87
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn neue Games draußen sind aktualisiere ich meine Grafikkartentreiber

die anderen nur dann, wenn das System anfängt herumzuspacken
07.09.2011 05:47 Mikrobe ist offline Beiträge von Mikrobe suchen Nehmen Sie Mikrobe in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo
wenns neue Games gibt, gibts auch kurz danach neue Graka Treiber und die aktualisiere ich dann auch sofort

Chipsatztreiber nicht so häufig, hängt aber davon ab was im Changelog steht. Wenn Bugs entfernt wurden werden die auch installiert

Netzwerkkarte und Audio nur dann, wenn es da Probleme gibt oder neue sinnvolle Features eingebaut wurden

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
25.10.2011 14:47 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
plonnie plonnie ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der einzige Treiber den ich ständig aktualisiere ist der Grafiktreiber, leider ist das bei den neuen Spielen meistens auch Pflicht

sonst nur wenns wirklich was wichtiges mitbringt
02.01.2012 19:01 plonnie ist offline Beiträge von plonnie suchen Nehmen Sie plonnie in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so der ständige Treiber Ausprobierer bin ich nicht
aber wenns anfängt zu wackeln werden die Systemtreiber schon mal alle neu und dann natürlich auch aktuell installiert

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
18.01.2012 19:20 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
diese abgedroschene und ausgeleierte Phrase "never change usw." erspar euch mal, weil das ist Stuff aus dem letzten Jahrhundert und auch technischer Unsinn, weil ohne installierte Treiber rennt nun mal kein System und die bringt nicht der Klapperstorch hinein Augenzwinkern

aktualisieren ja, aber hauptsächlich Grafikkarte, die Spiele Publisher zwingen einen ja schon fast dazu jeden neuen Beta Treiber auszuprobieren

Sound-und Netzwerkkarte am liebsten garnicht, bringt meistens auch nichts

Chipsatztreiber regelmäßig, denn der ist nun wirklich wichtig
03.02.2012 20:11 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"immer dann, wenn neue Treiber spürbare Verbesserungen mitbringen"

obwohl man das vorher nicht unbedingt weiß Augenzwinkern

darum les ich die Changelogs der neuen Treiber sehr gründlich und entscheide dann erst

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.04.2012 16:54 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
flanschi flanschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn dann hauptsächlich Grafikkartentreiber, für neue Spiele und so gehts ja leider nicht ohne

Soundkartentreiber sehr selten, außer es gibt Probleme

Chipsatz genauso
05.04.2012 12:57 flanschi ist offline E-Mail an flanschi senden Beiträge von flanschi suchen Nehmen Sie flanschi in Ihre Freundesliste auf
greilinger greilinger ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiberupdates sind bei mir nicht so oft auf dem Programm, bin da etwas faul

Grafikkartentreiber schon eher, aber dann muß ich wissen ob die wirklich gut laufen und nicht so nach hinten runterfallen wie die letzten Catalyst Treiber
06.08.2012 20:00 greilinger ist offline Beiträge von greilinger suchen Nehmen Sie greilinger in Ihre Freundesliste auf
oceandriver oceandriver ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?


nicht oft genug, sonst würde Far Cry 3 bei mir besser laufen

der Nvidia beta Treiber 310.64 dafür ist aber auch erst seit ein paar Tagen online
03.12.2012 13:55 oceandriver ist offline Beiträge von oceandriver suchen Nehmen Sie oceandriver in Ihre Freundesliste auf
Drengerfast Drengerfast ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Spiele laufen meistens sehr schlecht mit alten Treibern, siehe Crysis 3

dann installier ich neue Treiber, wenns sein muß auch beta Treiber
22.02.2013 13:48 Drengerfast ist offline E-Mail an Drengerfast senden Beiträge von Drengerfast suchen Nehmen Sie Drengerfast in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Treiber halt ich schon ganz gut aktuell, besonders den von der Grafikkarte

alle anderen check ich so alle zwei bis drei Monate auf sinnvolle Updates
11.04.2013 16:39 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
webtorx webtorx ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.06.2013
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich fummel ich an den Treibern nur ungern herum, aber bei neuen Spielen gehts dann doch nicht anders, die wollen ja meistens neue Grafikkartentreiber
19.06.2013 20:14 webtorx ist offline Beiträge von webtorx suchen Nehmen Sie webtorx in Ihre Freundesliste auf
flippsich flippsich ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?


höchst ungern, es sei denn es läßt sich nicht vermeiden

Ausnahme: Grafikkartentreiber, die werden regelmäßig upgedatet
13.07.2013 12:58 flippsich ist offline Beiträge von flippsich suchen Nehmen Sie flippsich in Ihre Freundesliste auf
habevoll habevoll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?


leider zu selten

aber ich gelobe Besserung Augenzwinkern
11.08.2013 16:47 habevoll ist offline Beiträge von habevoll suchen Nehmen Sie habevoll in Ihre Freundesliste auf
erpsi erpsi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.10.2013
Beiträge: 96
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?


da bin ich auch ein wenig faul

Grafikkartentreiber schon regelmäßig, aber Chipsatz, Netzwerk und Sound usw. höchstens 1x im Jahr

ich weiß das ist falsch, aber auch eine Zeitfrage
09.10.2013 19:02 erpsi ist offline Beiträge von erpsi suchen Nehmen Sie erpsi in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber sind ein garstiges Thema, das geb ich zu großes Grinsen

aber ich arbeite daran und neue Chipsatz und Grafikkartentreiber aktualisiere ich jetzt regelmäßig
30.10.2013 14:03 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » wie oft aktualisiert ihr eure Treiber?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de