PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win 7 Boot-Menü bereinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 7 Boot-Menü bereinigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Win 7 Boot-Menü bereinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe

I. SSD mit Win 7
II. HDD mit XP und Win7

Auf I war zuvor kein Bootmenü, da ich bei Installation Platte II abeklemmt war.

Jetzt war das Bootmenü auf II. (Auswahl zwischen Win 7 auf II und XP auf II) defekt und wollte es reparieren, habe dabei aber vergessen, Platte I abzuklemmen. Jetzt hat die Reparatur auf I ein Bootmenü für die zwei Win 7-Systeme (je eines auf I und II) angelegt. Das nervt, da ich eigentlich die Platten separat halten wollte (will noch Boot-Us einrichten).

Wie kann ich das Boot-Menü auf II wieder verschwinden lassen?

Ich habe da so eine vage Idee, z.B.BCDEdit verwenden oder per Boot-CD mit Editor die boot.ini manuell ändern, will aber nix falsch machen / zerschiessen.


Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Wutz

Sorry, Gurgel mach schlau, habe schon Abhilfe gefunden - das 2. Win 7-System aus dem Bootmenü wieder zu entfernen müsste sinngemäß genauso gehen...:
Ihr könnt also diesen Thread entweder löschen oder archivieren.

http://windows-7-board.de/f16/eintrag-aus-dem-windows-7-bootmenue-entfernen-mit-bcdedit-129/


edit by Admin: verlinken reicht, nicht auch noch den Text kopieren !

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 23.11.2010 11:11.

23.11.2010 10:38 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ab zu den Akten

closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.11.2010 15:01 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win 7 Boot-Menü bereinigen

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de