PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-Freunde!

Ich habe jetzt 2 Tage im ganzen Internet nach der Lösung meines Problems geforscht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Mein Probelm:

Wollte mal wieder ein bisschen Diablo2 spielen, da merk ich plötzlich, dass kein Sound vorhanden ist. An den ingame Einstellungen liegt es nicht, denn die Sound optionen sind nicht anwählbar, als hätte ich keine Lautsprecher/Soundkarte

Danach versuchte ich es mit Wolfenstein Enemy Territory - auch hier, kein Sound vorhanden. Bei weitern Games war dies auch der Fall.

Was mich verdutzt: Vor 5 Tagen funktioniete noch jedes Spiel einwandfrei mit Sound! Jetzt einfach nicht mehr. Habe seit dem auch keine neuen Programme installiert, oder etwas runtergeladen!

Internetsound (youtube) Meidaplayer, Systemsounds - funktioniert alles noch. Nur bei den Spielen hat sich der Sound einfach ausgeschaltet :(

Alle Treiber des gesamten Systems sind auf dem neusten Stand. Mit asqaured wurde keine Maleware entdeckt.

Soundkarte habe ich keine, die ist glaube ich on-Board auf dem MB.

System:

Gehäuse LIAN-LI PC7FN (lüfter vorne und hinten)
ASUS p7p55d Evo MB
intel core i-860 @ 2,80 ghz
Noctuna Cpu-Kühler
4x 2gb Corsair CMD8G DDR3-1600 cl8
Corsair Reactor r120 SSD
ASUS HD 5850 1GB
Corsair vx550w Power Supply

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar!

Besten Dank und freundliche Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 19.11.2010 10:28.

19.11.2010 10:27 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
check deinen Gerätemanager, ob dort der Eintrag für die Onboardsoundkarte richtig drin steht, oder ob Fehler angezeigt werden

dann in der Systemsteuerung was im Audio Control Panel eingestellt ist, eventuell ist dort was stumm geschaltet

Diablo 2 läuft nicht in Windows 7 und wenn dann höchstens im Kompatibilitätsmodus
19.11.2010 17:29 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft einwandfrei im Komptabilitätsmodus.

Hab bis jetzt 4 Monate diverse Spiele ohne Probleme gespielt.

Es ist alles richtig eingestellt. Nichts gemuted. Auch die Onboardsounkarte ist korrekt im Gerätemanager und auch alle Treiber sind aktuell.


edit by Admin: unterlass bitte die Vollzitate, wenn du direkt antwortest
19.11.2010 17:51 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
kppo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2010
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mojo
Hast du schon einmal die Onboardsoundkarte komplett deinstalliert, im Bios deaktiviert und nach ein paar Reboots wieder im Bios aktiviert und die Treiber neu installiert?
20.11.2010 00:51 kppo ist offline Beiträge von kppo suchen Nehmen Sie kppo in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kppo
@ Mojo
Hast du schon einmal die Onboardsoundkarte komplett deinstalliert, im Bios deaktiviert und nach ein paar Reboots wieder im Bios aktiviert und die Treiber neu installiert?


hat leider nicht funktioniert :(

/edit Windowsmediaplayer funktioniert auch nicht! Es kommt die Fehlermeldung:

WMP kann die Datei nicht wiedergeben weil kein Audiogerät vorhanden ist. Möglicherweise ist auf ihrem Computer kein Audiogerät installiert.

Aber youtube videos und systemssounds funktionieren einwandfrei -.-

Langsam weis ich nicht mehr weiter... ich glaube die onboardkarte ist kaputt gegangen, anders kann ich mir diesen mist nicht erklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 20.11.2010 12:43.

20.11.2010 01:05 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Soundkarte defekt wäre, würde ja gar kein Sound funktionieren

warum machst du keine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt als es noch komplett funktionierte?
20.11.2010 14:23 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madjer
wenn die Soundkarte defekt wäre, würde ja gar kein Sound funktionieren

warum machst du keine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt als es noch komplett funktionierte?


Leider habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert, um meine SSD zu schonen, wie es hier im "Optimierung SSD mit Win7" empfohlen wird.
20.11.2010 16:48 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem selben Artikel wird auch empfohlen, statt dessen ein Image Programm als Backup einzusetzen

oder hast du das auch nicht?
20.11.2010 16:53 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider bin ich noch nicht dazue gekommen, so ein programm einzurichten...

Ich bin am verzweifeln... wieso zur Hölle passiert sowas eigentlich? Es hat ja alles funktioniert vor ner Woche und ich habe überhaupt gar nichts geändert am PC.
20.11.2010 17:31 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso hast du nichts gemacht?
du hast doch uralt Games installiert, die normal unter Windows 7 ohne Tricks gar nicht laufen und die man auch besser im XP Mode installiert, wo sie einem das System nicht zerscheppern können
wenn du dabei die immer angebotenen alten DirectX Versionen auch installierst hast, ist das Audio Chaos perfekt

das wird auf eine Neuinstallation rauslaufen
20.11.2010 18:16 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja dann wirs halt so sein. Oder ich kauf mir eine Soundkarte? Wäre das eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Naja ich spiele halt lieber alte Games. 4 Monate habe ich beide Spiele ohne Probelme im Komtabilitätsmodus "WindosXP" gespielt.

Bei Diablo2 musste ich lediglich irgendeine Glide Open GL Datei installieren.

Ich habe die aktuellsten DirectX Treiber installiert!
20.11.2010 18:35 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst auch ständig was anderes
im Eingangspost tust du so, als ob du Diablo usw. grad erst installiert hast und jetzt spielst du es schon 4 Monate

eine neue Soundkarte wird dein Gewurste kaum lösen, installier Windows 7 neu und gut ist es
wenn nicht, reklamier das Mainboard
20.11.2010 18:40 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich das mal. Werde mich hiere melden wenn ich fertig bin, obs geklappt hat oder nicht.

Ich spiele Diablo2 seit August auf diesem System und habe aber aus beruflichen Gründen ne Woche nicht mehr gespielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 21.11.2010 14:23.

21.11.2010 14:22 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde mich hiere melden wenn ich fertig bin, obs geklappt hat oder nicht


na dann mal los


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.01.2011 19:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da 5 Monate später auch keine Reaktion erfolgt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.05.2011 16:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de