PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plantikors Plantikors ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 69

SSD defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
seit August hab ich eine OCZ Vertex 2 120GB SSD (aktuelle Firmware), angeschlossen am ICH10R vom MSI P55-GD65, P55 Board
die Laufwerke laufen alle im AHCI Modus und unter Windows 7 läuft der msahci Treiber
alles schön eingestellt nach den PC-E Artikeln

seir ein paar Tagen wird die SSD immer wieder mal nicht erkannt und dann geht garnichts mehr
ich mach dann einen neustart und meistens läufts dann

ist die SSD dabei abzurauchen oder was läuft da schief?
02.11.2010 01:46 Plantikors ist offline Beiträge von Plantikors suchen Nehmen Sie Plantikors in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
also wenns beim erkennen mal nicht so klappt, muß ja nicht gleich Hardware defekt sein

wie aktuell ist dein Mainboard Bios? da solltest du anfangen zu aktualisieren
kontrolliere auch die Sata Kabel, die rutschen gern mal aus den Anschlüssen, wenn man keine mit Sicherheitslasche wie z.B. diese hier verwendet

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

02.11.2010 15:07 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Plantikors Plantikors ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Plantikors
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
das Bios ist jetzt aktuell und ich schau die Tage was passiert
nach dem Bios Update ist es noch nichts wieder passiert, die Hoffnung steigt Augenzwinkern

ach so
das mit den Kabeln ist eine gute Idee, die werd ich auch noch besorgen
03.11.2010 00:15 Plantikors ist offline Beiträge von Plantikors suchen Nehmen Sie Plantikors in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Plantikors

dann halte uns bitte auf dem Laufenden Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.11.2010 18:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Plantikors Plantikors ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Plantikors
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da bin ich wieder
bisher ist nichts mehr passiert
also Bios Update gemacht, Kabel gegen bessere mit Sicherheitslasche ausgetauscht und alles ist gut geblieben fröhlich

ich sage vielen Dank für die kompetente Hilfe oki
13.11.2010 16:52 Plantikors ist offline Beiträge von Plantikors suchen Nehmen Sie Plantikors in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken Tankred und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.11.2010 14:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de