PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem bei Laufwerke statt Bibliotheken im Explorer abbilden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Laufwerke statt Bibliotheken im Explorer abbilden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zackizuck Zackizuck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2010
Beiträge: 11

Problem bei Laufwerke statt Bibliotheken im Explorer abbilden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann diesen Tipp nicht umsetzen.

Grund:
Ich komme nicht auf die Eigenschaften der Verknüpfung. Mit der rechten Maustaste bekomme ich nur die Optionen
  • Windows-Explorer
  • Dieses Programm an Taskleiste anheften
  • Fenster schließen

Was mache ich falsch? verwirrt
28.10.2010 17:22 Zackizuck ist offline Beiträge von Zackizuck suchen Nehmen Sie Zackizuck in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zackizuck,

willkommen auf PC-Experience juhu

versuche bitte mal Folgendes:

Klicke auf Start und gib in die Suchleiste Explorer ein. Dann siehst du eine Auswahl mit ähnlichen Bezeichnungen, unter Anderem auch das Symbol für den Windows-Explorer. Dieses Symbol klickst du dann mit der rechten Maustaste an und führst den Tipp aus. Bei mir hat´s geklappt, viel Glück oki .
28.10.2010 18:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zackizuck Zackizuck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2010
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Zackizuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


Du hast mich etwas weiter gebracht.

Bei mir fehlt dann aber das Register "Verknüpfung":

http://img17.imageshack.us/img17/313/unbenannt1rf.jpg
28.10.2010 21:10 Zackizuck ist offline Beiträge von Zackizuck suchen Nehmen Sie Zackizuck in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst auch auf das Symbol Windows-Explorer klicken. Du hast auf die Verknüpfung Explorer geklickt, das war falsch

Dateianhang:
gif explorer.gif (15 KB, 42 mal heruntergeladen)
29.10.2010 16:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zackizuck Zackizuck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2010
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Zackizuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so habe ich es gemacht. Bei mir ist dann aber unter "Programme" nur "explorer.exe", nicht "Windows-Explorer" erschienen.

Und Rechtsklick auf "explorer" führt zu einem Fenster ohne dem Register "Verknüpfung".

Jetzt habe ich aber die Lösung durch etwas herumspielen doch gefunden.
Mein Problem resultierte wohl daraus, dass ich den Explorer nicht auf der Taskleiste angeheftet hatte.

Und so habe ich es hinbekommen:
1) Explorer öffnen und an Taskleiste anheften.
2) Mit rechter Maustaste auf das angeheftete Explorer-Symbol klicken und dann gleich nochmal Rechtsklick auf den in meinem Start-Thread genannten Eintrag "Windows Explorer".
3) Links Klick auf Eigenschaften => Voilà, nun erscheint das Fenster mit dem Register "Verknüpfung" und man kann dort den entspr. Eintrag wie hier beschrieben vornehmen.

Bei mir stand allerdings in dem Register "Verknüpfung" unter "Ausführen in" der Eintrag "C:\Windows". In der Anleitung hier im Forum steht da aber kein Eintrag.
Was hat den der Eintrag eigentlich für eine Funktion? Soll ich mein "C:\Windows" dort löschen?

Übrigens:
Wenn ich nun auf den Start-Button drücke und nochmal nach "explorer" suchen lassen, erscheint nun zusätzlich zu "explorer.exe" auch "Window-Explorer", wie auf Deinem Bild.

Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!
29.10.2010 19:40 Zackizuck ist offline Beiträge von Zackizuck suchen Nehmen Sie Zackizuck in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es jetzt klappt, lass bitte alle Einträge stehen. Wenn es richtig gelaufen wäre, hättest du die Verknüpfung in deinem Profil-Ordner bearbeitet. Der Pfad dorthin ist C:\Users\profilname\Appdata\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories.

Du hast die Verknüpfung zur Explorer.exe im Root-Verzeichnis auf C:/Windows bearbeitet.

Hast du dein System mit irgendwelchen Tuning-Tools verschlimmbessert? Windows 7 nimmt solche Aktionen sehr übel.
29.10.2010 21:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zackizuck Zackizuck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2010
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Zackizuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
...

Hast du dein System mit irgendwelchen Tuning-Tools verschlimmbessert? Windows 7 nimmt solche Aktionen sehr übel.


Nein, definitiv nicht.

Ich bin diesbezüglich ein ganz Braver! fröhlich
29.10.2010 21:44 Zackizuck ist offline Beiträge von Zackizuck suchen Nehmen Sie Zackizuck in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich das mal glauben.

Okay, ich schließe daraus, dass es nach deinen Wünschen jetzt funktioniert und denke, wir haken den Fall damit ab.

-closed-

JT452
29.10.2010 21:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem bei Laufwerke statt Bibliotheken im Explorer abbilden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de