PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » im Netzwerk brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen im Netzwerk brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
honigbällchen honigbällchen ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.07.2010
Beiträge: 103

im Netzwerk brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab hier zusammen mit einem Kollegen sowas wie ein Wochenend Netzwerk, da stehen unsere beiden Rechner und ab und zu auch mal ein paar mehr, wenn wir kleine LANs veranstalten

mein Hostrechner hat Windows 7 Ultimate 64bit, der vom Kollegen auch aber ohne optisches Laufwerk da Netbook

Gibt es eine Möglichkeit den Brenner in meinem Hostrechner so freizugeben das er im Netbook als "Laufwerk" erkannt wird?

Mit der "normalen" Freigabe bekomme ich zwar Zugriff auf das Netzlaufwerk, es erscheint aber nicht als ein DVD-Laufwerk. Nero erkennt das Netzlaufwerk nicht als Brenner an
25.10.2010 01:10 honigbällchen ist offline Beiträge von honigbällchen suchen Nehmen Sie honigbällchen in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit

hast du es mal mit NeroNet versucht?
ist zwar schon was älter, aber wenn du es im Kompatibilitätsmodus von Win7 startest sollte es auch bei dir funktionieren, bei mir tut es das

__________________
MfG

SB
25.10.2010 15:11 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
honigbällchen honigbällchen ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.07.2010
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von honigbällchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp, das hört sich gut an Augenzwinkern

ich probiers
25.10.2010 19:31 honigbällchen ist offline Beiträge von honigbällchen suchen Nehmen Sie honigbällchen in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt
wichtig ist das du die Software im Kompa-Modus ausführst !

__________________
MfG

SB
25.10.2010 20:49 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
honigbällchen honigbällchen ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.07.2010
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von honigbällchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NeroNet funktioniert oki
wir werden uns aber irgendwann mal einen richtigen externen Netzwerkbrenner einrichten

vielen Dank noch mal juhu
26.10.2010 19:35 honigbällchen ist offline Beiträge von honigbällchen suchen Nehmen Sie honigbällchen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima
wir danken strikeback und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.10.2010 00:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » im Netzwerk brennen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de