PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welcher Internetanbieter passt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher Internetanbieter passt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Welcher Internetanbieter passt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bitte um verständnis für diese Frage, da ich mich im Internet nicht besonderes gut auskenne.

Ich habe schon viele Internetanbieter im Internet verglichen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die richtige Wahl treffe.
Zur Zeit bin ich bei "1&1" mit einer 6000 kBit/s verbindung. Tatsächlich bekomme ich aber nur 4000 kBit/s auf meine 2 Pc`s.
Ich benutze kein WLAN sondern ein Internetkabel. Größtenteils brauche ich das Internet um Online zu spielen.

Ich bitte um Tipps beim kauf.
1.Spielt es überhaupt eine Rolle ob ich über WLAN oder mit einem Kabel verbunden bin? Wird die Spielqualität beeinträchtigt?
2.Wie schnell sollte meine Verbindung denn sein, um fehlerfrei Spielen zu können?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

__________________
Qemun
19.10.2010 21:22 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
also erst mal grundsätzlich
ob festes Kabel (LAN) oder WLAN ist sehr wichtig für die Qualität beim online Gaming, weil WLAN immer wieder für Abbrüche sorgt und dann fliegst du eben aus dem Game raus
was du für eine Verbindung hast, ist da eher wurscht, weil ob 6000 kBit/s oder 16000 kBit/s macht das Game nicht schneller, da ist der Ping viel wichtiger guckst du hier und hier: was ist ein ping?

wenn du auf deiner 6000 kBit/s verbindung nur 4000 kBit/s erreichst, wird dir ein Wechsel nichts bringen, denn bei einem anderen ISP (Internet Service Provider) wirds nicht schneller, weil fast alle über die Telekom versorgt werden und wenn der DSL Schaltschrank sehr weit von deiner Wohnung entfernt ist, erreichst du nicht die möglichen Maximalwerte

es sei denn, du hast ein technisches Problem mit deiner Leitung, aber das hast du ja hoffentlich mal mit den Technikern bei 1&1 abgeklärt
21.10.2010 17:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Abacki,
erst mal danke für die Info!

Ein technisches Problem habe ich nicht.

Ich habe hier meinen Ping gemessen, er lag bei 65ms, und das ist OK.

Wir zu Hause spielen fast nur "Company of Heroes". Manchmal ladet das Spiel verdammt langsam. Mal braucht mein PC zu lange, mal der eines anderen Mitspielers, so kommt es, dass die Meißten schon vor dem Spielen aussteigen und es zu keinem Match kommt.
Kommen die langen Wartezeiten auch vom hohen Ping?

Auf dieser Seite gibt es die Möglichkeit, DSL Anbieter zu vergleichen und deren Verfügbarkeit prüfen.

Zitat:
fast alle über die Telekom versorgt


Ich habe die Möglichkeit zu "Kabel BW" zu wechseln, sie haben ihr eigenes Kabel, anscheinend ist die verbindungsqualität besser. Aber, bei deren Hardware Optionen sehe nur WLAN-Router. Jedoch, WLAN will ich nicht.

Praktisch kann ich zwischen "1&1 6000" und "Kabel BW 10000" entscheiden.

Aber, lohnt es sich überhaupt von "1&1" zu "Kabel BW" zu wechseln?

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 21.10.2010 22:19.

21.10.2010 22:09 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Seite "wie-ist-meine-ip" kannst du knicken und zwar komplett
warum das so ist, hab ich hier schon geschrieben
und einen ping fragt man nicht über eine Webseite ab, sondern über seinen Rechner
du spielst ja auch mit deinem Rechner und nicht über wie-ist-meine-ip

Abacki hats ja schon angedeutet, aus Spielen fliegt man raus, wenn der ping zu hoch ist
wenn deine Mitspieler zu schlechte Pings haben, fliegen sie raus
bei CoH sieht man ja sehr gut, wie hoch die pings der anderen sind

ob Kabel BW nur Wlan Hardware anbietet, weiß ich nicht, sowas kann man ja auch erfragen

__________________
aktuelle Treiber

22.10.2010 00:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Quemun:

Kabel BW habe ich auch. Aber ich habe von denen nur einen Router ohne WLAN.

Das gute ist, da kann und braucht man nichts einzustellen, da die Techniker vorher kommen, Dein Fernsehkabel auf Tauglichkeit prüfen, es nötigenfalls austauschen und Dir eine neue Fernsehdose setzen, an der ein F-Anschluss sitzt, der für den Router gebraucht wird. Bei mir wurde vom Keller in die Wohnung ein neues Kabel verlegt.

Der Router wird dann von dem Techniker mithilfe eines Laptop mit spezieller Software konfiguriert und getestet. Dann kanns losgehen.

Solltest Du trotzdem einen WLAN Router bekommen, kannst Du diese Funktion sicher ausschalten und per RJ45 surfen.

Ich habe ISDN und eine 30000er Leitung


Gruß aus FR

Hans
22.10.2010 12:18 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Daumen hoch! Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peschel
Danke für die hilfreichen Links und Tpps.
Beim Downloaden von QSC wurde mir eine Geschwindigkeit von ca. 450kB/s angezeigt.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine Mitspieler (bei CoH) fragen muss, wenn ich meine Ping wissen will. verwirrt

@ hangi
Dnake für die Infos.
Es hat mir sehr geholfen, dass ich weiß das es auch ohne WLAN geht. großes Grinsen

__________________
Qemun
24.10.2010 22:25 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beim Downloaden von QSC wurde mir eine Geschwindigkeit von ca. 450kB/s angezeigt


das sind 3.600kBit/s
hast du denn 1&1 mal gefragt, warum das so niedrig ist?


Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine Mitspieler (bei CoH) fragen muss, wenn ich meine Ping wissen will


davon hab ich nichts geschrieben
du siehst doch in der Teamübersicht, wer im Multiplayer hohe pings hat
wenn ich in einem MP Spiel pings über 300 sehe, steig ich aus

__________________
aktuelle Treiber

25.10.2010 00:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So steht in Leistungs-Garantie bei 1&1.
Zitat:
Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie: einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 6.000 kBit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 3.000kBit/s verfügbar sind


Ich habe mail an 1&1 geschickt. Ich fragte nach wegen niedrige Geschwindigkeit telefon
Sie haben geantwortet, dass ich kann an Fritz-Box ablesen Maximal höhere Bandbreite. Und sie ist 4690 kbit/s.
Und Tatsächliche Speed kann stark variieren von Haus zu Haus, und hängt von mehrere Faktoren ab.

Mail abschnitt von 1&1
Zitat:
Leider haben wir auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Anschlüsse keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Abweichungen daher erst nach der Schaltung erkennbar sind. Auf Ihren Wunsch passen wir aber selbstverständlich Ihren Vertrag entsprechend auf die geringere Leistungsfähigkeit an.



Durch online-beratung mit Kabel BW habe ich Bestätigung gekriegt, dass LAN-Ansschluß möglich ist. Router DLink DIR-615 hat 4 LAN-Ports.
Ich wechsle zu Kabel BW.

Danke an alle!

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 27.10.2010 18:56.

25.10.2010 13:42 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2010 15:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welcher Internetanbieter passt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de