PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB 3.0 Controller funktioniert an meinem PCI-E nicht. Zu alt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 3.0 Controller funktioniert an meinem PCI-E nicht. Zu alt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd1971 Bernd1971 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Hannover

USB 3.0 Controller funktioniert an meinem PCI-E nicht. Zu alt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein ca. 2006er UniversalAbit Board und wollte dort gern ein USB 3.0 Controller einbauen, da ich noch 3 PCI-E Slots frei habe.

Habe mir nun den Controller IcyBox IB-AC604 gekauft und eingebaut.
Leider wird dieser von meinem Windows XP in keinster Weise erkannt. Die Treiber habe ich aufgespielt, aber wenn ich die Utility aufrufe, kommt nur die Meldung, das der Controller nicht gefunden wurde.

BIOS ist aktuell und im BIOS selber ist alles, was die PCI Slots angeht auch soweit aktiviert.

Habe jetzt durch längere Suche rausgefunden, das mein Board wohl kein PCI-E 2.0 unterstützt, sondern mur einen Standard PCI-E Slot besitzt..
Kann das wirklich sein, das er ihn dann noch nicht mal erkennt?

Und gibt es überhaupt USB 3.0 Controller für PCI-E 1 Slots?

Grüße, Bernd
11.10.2010 17:51 Bernd1971 ist offline E-Mail an Bernd1971 senden Beiträge von Bernd1971 suchen Nehmen Sie Bernd1971 in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was ist ein Abit Universalboard?

greif dir mal CPU-Z hier klicken und lesen und dann mach uns mal einen Screenshot vom Karteireiter Mainboard, dann sehn wir was du hast

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
11.10.2010 19:51 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe ein ca. 2006er UniversalAbit Board


bei Abit gibt es kein Mainboard mit diesem Namen

davon ab PCI-E 2.0 ist die Vorraussetzung für die meisten USB 3.0 Steckkarten, d.h. PCI-E 1.0 oder 1.1 verweigern den Dienst

angeblich soll sich das aber ändern: klick

__________________
bis bald

Dengel
16.10.2010 13:54 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Bernd1971 Bernd1971 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Bernd1971
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Firma Abit heisst doch seit geraumer Zeit nun "Universal Abit".
Es hat sich aber erledigt, habe gestern mit dem Hersteller telefoniert. Die Karte funktioniert nicht auf 1.0 PCI-Es.
16.10.2010 22:42 Bernd1971 ist offline E-Mail an Bernd1971 senden Beiträge von Bernd1971 suchen Nehmen Sie Bernd1971 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig
so heißt der Hersteller
deswegen wissen wir noch lange nicht, welches Mainboard du hast

wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst und du wirst gefragt, was du für einen Typ fährst, sagst du ja auch nicht Auto oder?

__________________
bis bald

Dengel
16.10.2010 23:07 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd1971

in Zukunft bitte konkrete Hardware Angaben schreiben, damit hier keiner raten muß !

eigentliche Frage geklärt, der Fall wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.10.2010 00:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB 3.0 Controller funktioniert an meinem PCI-E nicht. Zu alt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de