PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Upgrade von Home Premium auf Professional oder Ultimate ohne Neuinstallation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Upgrade von Home Premium auf Professional oder Ultimate ohne Neuinstallation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Upgrade von Home Premium auf Professional oder Ultimate ohne Neuinstallation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Gemeinde,

ich überlege ein "Upgade" von Home Premium (64 Bit) auf Professional oder Ultimate.

Wenn ich nun einen Lizenzschlüssel erworben hätte und diesen über "anytime upgrade" eingeben würde, müsste dies doch an sich dazu führen, dass die die Home Premium-Version übersteigenden weiteren Funktionen lediglich noch freigeschaltet werden, d.h. meine vorhandenen Anwendungen blieben unangetastet, richtig?

Primär geht es mir um Klärung, ob ich, z.B. bei eBay, einfach eine Vollversion mit Lizenz erwerben und sodann den entsprechenden Key über "anytime upgrade" eingeben kann, um ohne Neuinstallation upzugraden.

Sekundär interessiert mich in diesem Zusammenhang auch, ob die Version (SB, Retail, OEM) dann egal ist oder ob eine bestimmte Version dann besser ist als die anderen.

SuFu hat hierzu leider nichts ergeben, aber mglw. habe ich auch nicht richtig gesucht?

Danke im Voraus.

LG
Supermarlin
10.10.2010 13:15 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich nun einen Lizenzschlüssel erworben hätte und diesen über "anytime upgrade" eingeben würde, müsste dies doch an sich dazu führen, dass die die Home Premium-Version übersteigenden weiteren Funktionen lediglich noch freigeschaltet werden, d.h. meine vorhandenen Anwendungen blieben unangetastet, richtig?


jepp
solange du nicht von 32 auf 64bit wechselst, das geht nur über Neuinstallation

was OEM, DSP usw. beinhaltet findest du hier

__________________
MfG

SB
10.10.2010 15:37 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von supermarlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi strikeback,

danke für die Bestätigung.

@athena:
Kannst hier zumachen.

Grüße
Supermarlin
10.10.2010 23:20 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken strikeback und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.10.2010 12:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Upgrade von Home Premium auf Professional oder Ultimate ohne Neuinstallation?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de