PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Acronis TI 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Acronis TI 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Probleme mit Acronis TI 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Tag an Alle,

ich bin recht neu habe aber durch eure Seite meine neuen Rechner:

Sony Z 5 Serie mit 8 Gig ram, 256 SSD und Win7 Ultimate 64, externe Festplatte zur Datensicherung

perfekt einrichten können und mir durch eure Anregung auch Acronis TI 2011 (incl. neuem Build) zugelegt, nun ist folgendes Problem aufgetreten.

Nach Installation des Programmes liefen alle Funktionen fehlerfrei, Image konnten erstellt werden usw. Nach dem Neustart am kommenden Tag konnte ich das Programm schon nicht mehr öffnen oder sonst wie aufrufen (Änderung der Dienste für Acronis im Zusammenhang mit SSD habe ich vorgenommen).
Programm deinstalliert und neu aufgespielt, wieder alle Funktionen einwandfrei, Datenimage incl. validierung durchgeführt, nach Neustart des Rechners Programm teilw. ohne Funktion, auf die Images konnte ich nicht mehr zugreifen oder sie validieren, neue konnten auch nicht angelegt werden, sonstige Funktionen liefen soweit ich die getestet habe.
Programm wieder deinstalliert und neu, diesmal ohne Änderung der Dienste, gleiches Spiel von vorne.

In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, anscheinend hat TI 2011 probleme mit Win7 64 und nirgendwo ist eine Problemlösung angeboten wurden, auch nicht vom Support, hat jemand eine Idee?

Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kanzler: 08.10.2010 13:54.

08.10.2010 12:08 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß zwar nicht, auf welche Anregung du dich beziehst, weil TI 2011 ist so neu, das es kaum großartige Erfahrungen geben kann
aber wenn TI 2011 nicht mit Win7x64 kann, hilft nur warten auf eine Aussage des Acronis Supports, eine neue Built oder die Verwendung von TI 2010, da gibts diese Probleme nicht

__________________
°F° was here
08.10.2010 17:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann tausche ich doch gleich mal ein original acronis 2011 mit rechnung gegen ein funktionierendes 2010 modell.... oki
08.10.2010 18:35 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Feedback obs mit TI 2010 dann auch tatsächlich funktioniert wäre wünschenswert

__________________
°F° was here
12.10.2010 17:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der support von acronis konnte auch nicht weiterhelfen bzw. keine lösung anbieten, generell scheine ich kein einzelfall mit den problem zu sein, im netzt sind ähnliche funktionsprobleme mit acronis 2011 beschrieben allerdings auch ohne lösungsvorschläge, schade nenedu
14.10.2010 18:59 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
das dies oder jenes mit TI 2011 nicht funktioniert, hatten wir ja schon festgestellt

mein Feedback Zusatz bezog sich darauf, ob es mit dem 2010 Vorgänger funktioniert, denn du hattest ja geschrieben, das du tauschen wolltest

__________________
°F° was here
14.10.2010 19:10 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
trödelhasi trödelhasi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab hier Windows 7 Pro 64bit und True Image 2010 build 7046 und überhaupt keine von den Problemen, die der TE beschrieben hat
27.10.2010 14:33 trödelhasi ist offline Beiträge von trödelhasi suchen Nehmen Sie trödelhasi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch nicht, die letzte True Image 2010 Version hat in der Richtung auch keine Bugs
fragt sich ob der Threadersteller das nun auch mal ausprobiert hat

__________________
°F° was here
10.11.2010 16:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Zwutschi Zwutschi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts denn eigentlich schon eine neue Build von TI 2011?
ich hab keine gefunden
11.11.2010 01:10 Zwutschi ist offline Beiträge von Zwutschi suchen Nehmen Sie Zwutschi in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die software konnte nicht umgetauscht werden, war auch mehr scherzhaft gemeint, das mir jemand eine gängige version zur verfügung stellt, habe das thema auch nicht weiter verfolgen könnnen (datensicherung erfolgt nun wieder mit bordmitteln), nochmal 50,- werde ich nicht investieren und werde warten bis ein neues build irgendwann mal erscheint.
12.11.2010 14:01 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern ist übrigens eine neue built raus.
26.11.2010 20:39 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau, auch sofort installiert und siehe da, zumindest stand gestern, auch nach mehrmaligen neustarten !!!) alle funktionen einwandfrei soweit testbar, alte backups konnten validiert und erneuert werden oki .

übrigens hier mal ein lob an den mitarbeiter vom support, tolle unterstützung und regelmäßige info über den stand der dinge per mail und telefon !!!

wenn alles so bleibt, bin ich guter dinge.
27.11.2010 15:30 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach Installation des Programmes liefen alle Funktionen fehlerfrei, Image konnten erstellt werden usw. Nach dem Neustart am kommenden Tag konnte ich das Programm schon nicht mehr öffnen oder sonst wie aufrufen (Änderung der Dienste für Acronis im Zusammenhang mit SSD habe ich vorgenommen). Programm deinstalliert und neu aufgespielt, wieder alle Funktionen einwandfrei, Datenimage incl. validierung durchgeführt, nach Neustart des Rechners Programm teilw. ohne Funktion, auf die Images konnte ich nicht mehr zugreifen oder sie validieren, neue konnten auch nicht angelegt werden, sonstige Funktionen liefen soweit ich die getestet habe. Programm wieder deinstalliert und neu, diesmal ohne Änderung der Dienste, gleiches Spiel von vorne.


das war ja dein Problem
wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das dank der neuen Acronis TI 2011 Version nun alles ausgeräumt und funktioniert fehlerfrei oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.11.2010 19:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, zu früh gefreut....mit heutigem tage sind alle probleme wieder da, es hat sich nichts geändert, bin genauso ratlos wie vorher, keine reaktion der programmparameter, alle sch....

wie auch immer, jetzt habe ich die faxen dicke, schöner schein uind neuer glanz unter alten, kaputten gerüst traurigsein
28.11.2010 13:34 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
mach uns doch mal eine Systemübersicht mit Hijackthis nach dieser Anleitung
kopier den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort

__________________
°F° was here
28.11.2010 13:58 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:21:00, on 28.11.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal
28.11.2010 14:23 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das System ist ja überschwemmt von Sony und McAfee Progs
hast du es mal ohne ausprobiert? weil ob die sich Acronis immer vertragen ist noch die Frage

hast du eigentlich darauf geachtet, das bei den Acronis Diensten der Acronis Scheduler2 Dienst läuft, wenn du Images anlegst?

__________________
°F° was here
28.11.2010 14:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhhhmmmm....

würde ja gerne mal ohne testen, wie kann ich die programme zügeln bzw. stoppen?

den schedulerdienst hatte ich tätsächlich ausgestellt...
28.11.2010 15:41 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kanzler,

du klickst am Besten auf den Start-Button und gibst in die Suchzeile msconfig ein, gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste. Dann aktivierst du bitte den Reiter Systemstart und entfernst die Haken bei den genannten Programmen nacheinander und machst nach jeder Aktion einen Neustart um sicherzustellen, dass dein System wie gewohnt arbeitet. Hier sollte lediglich dein Virenscanner und die Firewall aktiv sein. Eventuell noch die Treiber für Maus und Tastatur, wenn du Geräte mit Sonderfunktionen hast.
28.11.2010 17:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
den schedulerdienst hatte ich tätsächlich ausgestellt


der muß aber laufen
steht auch so im SSD Optimierungs Artikel

__________________
°F° was here
28.11.2010 17:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Acronis TI 2011


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de