PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Acronis TI 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Acronis TI 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im systemstart ist nur mcafee und die treiber aktiviert, ich werde aber den scheduler wieder aktivieren und das ganze noch mal testen....

@ fantomas; wie kann ich den mcafee am besten zügeln bzw. die sony progis?
28.11.2010 18:04 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe kein Sony Vaio
aber ich denke das man die Sony Proggies deinstallieren kann oder?

was Security Suiten anrichten können, hatten wir ja schon öfter, zuletzt hier und da steht auch die richtige Vorgehensweise drin

__________________
°F° was here
28.11.2010 18:27 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, generell habe ich den rechner noch fast im urzustand und eben nicht mit unötigen zeug zugefrachtet, das bei einen sony entsprechende "standard" programme vorhanden sind ist nichts ungewöhnliches, wird wohl auf jedem anderen "markenrechner" auch der fall sein, im großen und ganzen sind das ja auch soweit ich das feststellen konnte keine systemrelevanten programme deren anwesenheit andere programme stören...berichtige mich falls ich da falsch liege...klar ist mcafee da schon anders zu werten, aber nicht mit norton zu vergleichen...

sicherlich kann man das problem auch nur schrittweise versuchen zu lösen indem man die verschiedenen möglichen fehlerquellen nacheinander testet...doof ist das ganze aber schon, kostet alles zusätzlichen zeitaufwand....

egal, man lernt ja nie aus und irgendwie macht die ganze sache ja auch spass, bei dem wetter gibt es schlimmeres großes Grinsen
28.11.2010 19:14 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
ob Sonys gesammelte Werke nun in Systemabläufe eingreifen oder nicht, werden sie dir kaum verraten Augenzwinkern
und das sie aus dem Autostart raus sind, heiß nicht das sie nicht trotzdem im Hintergrund aktiv sind

und ob die Security Suite von Norton oder MäxchenAfee kommt, spielt fast schon kein Klavier
die c't hat immer wieder in ihren Tests auf überfrachtete Funktionen und Probleme hingewiesen

die Lösung aus dem verlinkten Thread macht jedenfalls sinn, denn die Firewall von Windows 7 und der kostenlose Virenscanner von MS reichen völlig aus, wenn die UAC auf max steht

das als Basis und dann True Image richtig eingestellt

probier es aus

__________________
°F° was here
28.11.2010 20:21 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der tip mit der security suite war super, habe mcafee bei der installation komplett ausgeschaltet und keine änderungen an den einstellungen vorgenommen, system läuft nun auch seit dem 1a fehlerfrei...

wenn es so bleiben sollte werde ich noch in den diensten das nonstop backup auf manuell stellen und hoffen das alle die kommenden monate fehlerfrei funktioniert...
30.11.2010 15:53 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ja ganz gut an
aber die Secutrity Suite läuft im Hintergrund trotzdem weiter, auch wenn du sie vordergründig deaktivierst

__________________
°F° was here
30.11.2010 18:28 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kanzler

[Von anderem User als nicht zielführend beurteilten Vorschlag zum Tausch des Virenscanners/Firewall auf ein anderes, evtl. kompatibles Produkt gelöscht]

Viel Erfolg!
Wutz

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 01.12.2010 16:09.

01.12.2010 11:08 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. es geht hier nicht um TI 2010

2. ich sehe keinen sinn darin, Armut durch Elend zu ersetzen

__________________
°F° was here
01.12.2010 13:12 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Stimmt.

2. Meiner Meinung nach wäre es fahrlässig, das System ganz ohne Sicherheitssoftware (Firewall/Virenscanner) zu betreiben.
- Bist Du da anderer Meinung?

Wenn sich die derzeit, von Euch benannte Inkompatibilität zwischen TI 2011 und der derzeit installierten Sicherheitssoftware nicht nicht anders lösen lässt, sollte man daher meiner Meinung nach ein anderes Sicherheits-Produkt auf Kompatibilität mit TI 2011 prüfen.

War ja nur so eine Idee...
01.12.2010 16:18 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Scherz zum Feierabend?

wenn du diesen Thread mal etwas intensiver verfolgt hättest, dann wäre dir eventuell dieser Link aufgefallen, wo das umgesetzt wurde, was ich auch in diesem Fall auch empfehle

von irgendwelchen fahrlässigen Vorschlägen kann also keine Rede sein

__________________
°F° was here
01.12.2010 16:29 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, das hatte ich jetzt doch glatt überlesen:

Zitat Fantomas: "die Lösung aus dem verlinkten Thread macht jedenfalls sinn, denn die Firewall von Windows 7 und der kostenlose Virenscanner von MS reichen völlig aus, wenn die UAC auf max steht"

Wieder was gelernt:

1. Von mir geplantes Upgrade auf TI 2011 ggf. problematisch
2. Ggf. so oder so Security Suite wieder runterschmeissen vom Win7-System

Gruß
Wutz
01.12.2010 17:33 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum eigentlichen Thema zurück


@kanzler
es gibt eine neue build für True Image 2011: klick mich fest
aber eigentlich brauchst du die ja nicht mehr

__________________
°F° was here
17.12.2010 17:54 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kanzler

gäbe es noch etwas hinzuzufügen? weil das eigentliche Thema ist ja eigentlich durch oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.04.2011 19:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kanzler
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kanzler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thema ist soweit durch, seit dem letzten build sind alle probleme behoben, acronis hatte tatsächlich ein problem mit der mc afee - verschlüssellung, bin jetzt zufrieden, alles klappt!
14.04.2011 17:36 kanzler ist offline Beiträge von kanzler suchen Nehmen Sie kanzler in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann danken wir allen Beteiligten und legen den Fall zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.04.2011 00:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Acronis TI 2011


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de