PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » hocheffiziente Notebook Netzteile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hocheffiziente Notebook Netzteile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

hocheffiziente Notebook Netzteile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab mal eine Frage zu Notebook Netzteilen
mein neues HP Business Noti hat ein Netzteil von HP, das is klar
aber wenn ich mal eine Verbrauchsmessung mit dem Voltcraft Energy Check 3000 mach, komm ich auf höchstens 86% Effizienz und as find ich schon ziemlich schwach

das muß doch auch besser gehn, oder seh ich das falsch?

mich würde bitte mal eure Meinung dazu interessieren
06.10.2010 17:11 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
klar geht das besser, gute Nachrüstnetzteile fürs Notebook sind aber nicht billig
da gäbe es gute von Antec und Cooler Master

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.10.2010 18:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt
ich hab bei mir das hier von CM stehn
dürfte kaum zu toppen sein
07.10.2010 00:31 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zackbumm
willkommen bei PC-Experience

das Cooler Master aus dem Link von Ceremonay-Kay wäre auch mein Vorschlag, zumal es laut eigener Messungen und Erfahrungen im Schnitt eine Effizienz von bis zu 95% und kanpp darüber erreicht, dementsprechend leise und kühl agiert

ob dir das 60 € wert ist, mußt du natürlich selbst entscheiden


Cerberus
07.10.2010 08:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von zackbumm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank an euch
das ist es mir auf jeden fall wert, das Notebook ist noch einigermaßen neu und das Netzteil nervt auch, weil es abartig laut ist

ich bestell das Cooler Master und erzähl dann wie ich damit klar komm Augenzwinkern
07.10.2010 21:26 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bestell das Cooler Master und erzähl dann wie ich damit klar komm


das wäre schön und dürfte auch andere interessieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.10.2010 16:59 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von zackbumm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das CM SNA95 läuft nun seit gestern bei mir
super leise, eigentlich sogar geräuschlos, recht kühl und laut meiner Messung mit dem Voltcraft Energy Check 3000 bei 95% Effizienz

besser gehts nicht, vielen Dank an euch oki
12.10.2010 15:00 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zackbumm
danke für die Rückmeldung, das deckt sich mit unseren Erfahrungen, das Netzteil ist also definitiv empfehlenswert

damit legen wir den Fall zu den Akten


-closed-

Cerberus
13.10.2010 01:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » hocheffiziente Notebook Netzteile?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de