PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
axelrudi axelrudi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 172

Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich steh vor einem Rätsel
auf meiner Festplatte versuch ich neben Ubuntu auch Windows 7 zu installieren, bei Vista hatte es damals auch locker geklappt, aber jetzt geht garnichts traurigsein

bei fstab steht dies drin:

proc /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0
/dev/sda1 / ext4 errors=remount-ro 0 1
/dev/sda3 /media/Daten nfts auto,users 0 0
# swap was on /dev/sda5 during installation
05.10.2010 01:12 axelrudi ist offline Beiträge von axelrudi suchen Nehmen Sie axelrudi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo axelrudi
du bist zwar schon länger registriert, aber begrüßt hat dich offiziell ja noch niemand, also herzlich willkommen bei PC-Experience

schau dir mal deine Syntax genau an
da steht nfts, es muß aber ntfs heißen ! das mußt du anpassen, sonst kannst du mounten bis zum Sanktnimmerleinstag Augenzwinkern


Cerberus
05.10.2010 07:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
axelrudi axelrudi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von axelrudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die nette Begrüßung juhu

was soll ich sagen? das ist ja nun richtig peinlich und ich geh mich jetzt ne Runde schämen, weil so ein beknackter Fehler passiert mir eigentlich nicht

danke für die schnelle Hilfe oki
05.10.2010 16:01 axelrudi ist offline Beiträge von axelrudi suchen Nehmen Sie axelrudi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Fehler passiert doch jedem mal Augenzwinkern . Deshalb ein Danke an Cerberus' Adleraugen und ab zu den Akten.

cu
Heaven
05.10.2010 21:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de