PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Linux und andere Betriebsysteme : » Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
axelrudi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 21.12.2005

Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich steh vor einem Rätsel
auf meiner Festplatte versuch ich neben Ubuntu auch Windows 7 zu installieren, bei Vista hatte es damals auch locker geklappt, aber jetzt geht garnichts traurigsein

bei fstab steht dies drin:

proc /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0
/dev/sda1 / ext4 errors=remount-ro 0 1
/dev/sda3 /media/Daten nfts auto,users 0 0
# swap was on /dev/sda5 during installation
05.10.2010 00:12 axelrudi is offline Send an Email to axelrudi Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo axelrudi
du bist zwar schon länger registriert, aber begrüßt hat dich offiziell ja noch niemand, also herzlich willkommen bei PC-Experience

schau dir mal deine Syntax genau an
da steht nfts, es muß aber ntfs heißen ! das mußt du anpassen, sonst kannst du mounten bis zum Sanktnimmerleinstag Augenzwinkern

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
05.10.2010 06:58 Cerberus is online Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
axelrudi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 21.12.2005

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die nette Begrüßung juhu

was soll ich sagen? das ist ja nun richtig peinlich und ich geh mich jetzt ne Runde schämen, weil so ein beknackter Fehler passiert mir eigentlich nicht

danke für die schnelle Hilfe oki
05.10.2010 15:01 axelrudi is offline Send an Email to axelrudi Search for Posts by axelrudi Add axelrudi to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

So ein Fehler passiert doch jedem mal Augenzwinkern . Deshalb ein Danke an Cerberus' Adleraugen und ab zu den Akten.

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
05.10.2010 20:10 Heaven is online Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Linux und andere Betriebsysteme : » Festplatte mit Ubuntu läßt sich nicht mounten