PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Internet Explorer 9 FAQs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer 9 FAQs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Internet Explorer 9 FAQs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich dachte mir, das wir mal eine zentrale Anlaufstelle für den neuen IE9 basteln, Informationen sammeln und Probleme mit dem Browser besprechen

- Update 03.07.2012 -


und schon gehts los

im ersten Link findet ihr den Download für Vista und Windows 7 und einige Tipps zur Funktion usw.

Internet Explorer 9 Homepage

Internet Explorer 9 Final erschienen

Internet Explorer 9 Downloadsprachen

weitere MS Informationsquellen zu dem Thema

IE9 Infos, HowTos, Tipps & Tricks Videos von Microsoft

Internet Explorer Administration Kit 9

Gruppenrichtlinien in Internet Explorer 9

Bereitstellungshandbuch für Internet Explorer 9

ein passender externer Artikel zum Thema von Spiegel.de


PC-Experience in der Taskleiste

wichtige Infos bei Problemen mit Adobes Flash Player

weitere Tipps und Infos zur finalen Version

Internet Explorer 9: unscharfe Schrift korrigieren

Do Not Track mit Internet Explorer 9


Dann gibt es auch eine MS Webseite, auf der man die Unterstützung neuer Standards an praktischen Beispielen ausprobieren kann. Darunter befinden sich auch einige Benchmarks, die einen Leistungsvergleich mit alten IE-Versionen und alternativen Browsern ermöglichen:

Internet Explorer 9 Demowebseite

Internet Explorer 9 Produktleitfaden


so
das wars erst mal
wenn was wichtiges fehlt, schreibt es bitte



juhu

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”

Dieser Beitrag wurde 21 mal editiert, zum letzten Mal von Tiziana: 03.07.2012 12:46.

16.09.2010 00:56 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feine Idee
der neue IE9 rockt die Hütte auf meinem Windows 7, da hat MS wirklich mal was rausgetan oki
es dauert ein bißchen mit der Umgewöhnung, weil man nicht alles sofort findet, aber das stört mich nicht
eigenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt
16.09.2010 07:02 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem mit Cleartype hab ich auch
wird wohl noch ein Bug sein oder so
was ich auch gut finde ist das endlich ein Downloadmanager mit dabei ist
16.09.2010 15:19 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
gut gemacht Tiziana fröhlich

das ist der stabilste Beta Browser den ich bisher installiert hab, wirklich beeindruckend

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.09.2010 06:16 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch völlig überrascht wie gut der läuft
wird auch zeit das MS da mal was tut

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
19.09.2010 15:27 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Tiziana
ich hab dir mal oben den Link zu den IE9 FAQs von Microsoft reingesetzt Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.09.2010 16:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
igenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt


das soll mit der Nutzung der GPU für das Font-Rendering zu tun haben

schau mal

__________________
aktuelle Treiber

25.09.2010 02:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch hab dir mal oben den Link zu den IE9 FAQs von Microsoft reingesetzt


danke Athena oki

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
26.09.2010 00:58 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
menschegon menschegon ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die IE9 beta wieder runtergeschmissen
ich weiß nicht warum, aber die hat sich andauernd verhaspelt und aufgehängt
hab jetzt wieder den IE8 drauf und alles ist ok
09.10.2010 00:59 menschegon ist offline Beiträge von menschegon suchen Nehmen Sie menschegon in Ihre Freundesliste auf
klarinn klarinn ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 106
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars ähnlich
ist aber eben halt auch noch ne Beta Augenzwinkern
13.10.2010 19:55 klarinn ist offline Beiträge von klarinn suchen Nehmen Sie klarinn in Ihre Freundesliste auf
menschegon menschegon ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon
trotzdem hatte ich mehr erwartet
na ja egal, es werden noch bessere Versionen kommen
14.10.2010 00:18 menschegon ist offline Beiträge von menschegon suchen Nehmen Sie menschegon in Ihre Freundesliste auf
flanschi flanschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich den IE9 beta deinstallieren?

edit: oh mist, in den FAQs s oben stehts drin

alles wieder im lot Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flanschi: 23.10.2010 17:51.

23.10.2010 17:51 flanschi ist offline E-Mail an flanschi senden Beiträge von flanschi suchen Nehmen Sie flanschi in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die neue Preview 6 ist noch etwas flinker geworden

Infos dazu von Microsoft

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
29.10.2010 19:30 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eigenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt


das hat nichts mit Cleartype zu tun
das ist das voreingestellte Softwarerendering
das stell mal auf GPU-Rendering um, dann ist das Bild auf den Webseiten auch scharf Augenzwinkern

IE öffnen dann Extras - Internetoptionen - Erweitert
Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden aktivieren - Übernehmen - bestätigen - fertig

es muß natürlich eine DirectX 10.1 Grafikkarte im System sein und dieses Update für Windows 7 muß auch installiert sein

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
05.11.2010 12:21 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Tipp
jetzt ist es bei mir schön scharf und klar oki
06.11.2010 12:07 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
denta-thilo denta-thilo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp
damit ist das Problem schon mal erledigt fröhlich
10.11.2010 15:49 denta-thilo ist offline Beiträge von denta-thilo suchen Nehmen Sie denta-thilo in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin schon etwas überrascht wie gut die IE9 beta läuft
wenns so bliebe fliegt der Fuchs bei mir raus
24.11.2010 11:41 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
hdi20 hdi20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs hatte ich so meine Probleme. Die Installation lief sauber durch, ich konnte den IE aber nicht öffnen. Das heißt, das Fenster poppte nur ganz kurz auf, dann war Ruhe im Schiff. Keine Fehlermeldungen, nichts in der Ereignisanzeige.
Zuerst hatte ich meine AntiVir Security Suite in Verdacht, dann auch andere installierte Software - aber alle Einstellungsversuche erfolglos.
Als dann das gleiche Problem auf meinem Laptop mit frisch installiertem Win7 HP 64bit auftrat, war ich erstmal ratlos.
Dann die Lösung: Mein Standardinstallationsordner liegt nicht auf C:\ sondern auf einer anderen Partition. Also habe ich versuchshalber mal den Ordner "Internet Explorer" von E:\ in den Programmordner nach C:\ kopiert (Programme und Programmex86) - und siehe da, er funktioniert.

hdi20
25.11.2010 19:59 hdi20 ist offline E-Mail an hdi20 senden Beiträge von hdi20 suchen Nehmen Sie hdi20 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das ist einer der Gründe, warum wir grundsätzlich von diesem Ordner/Partitions-Roulette abraten



@all

es gibt neue Updates für die IE9 beta:

Update für Windows Internet Explorer 9 Beta für Windows 7 (KB2448827)

Update für Windows Internet Explorer 9 Beta für Windows 7 64-Bit Edition und Windows Server 2008 R2 64-Bit Edition (KB2448827)

Update für Internet Explorer 9 Beta Feedbacktool für Windows 7 64-Bit Edition und Windows Server 2008 R2 64-Bit Edition (KB2452648)


Cerberus
25.11.2010 20:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eins ist seit den Updates sehr angenehm, der Download-Manager zeigt jetzt die Übertragungsgeschwindigkeit an

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
04.12.2010 16:57 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Internet Explorer 9 FAQs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de