PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BananaJoe BananaJoe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !
Bin neu hier und grüße erstmal alle !

Diese Woche rollt meine 120GB SSD mit Sandforce an und ich würde gerne XP Pro 32bit und WIN 7 Ultimate 64bit dual nutzen auf dieser SSD ! Geht das ?
Wenn ja ... wie ? 2 Partitionen a 60GB ?
Kann ich mit Acronis die beiden XP Pro und WIN7 Laufwerkimages einfach in die jeweilige Partition dann "zurückclonen" ? Oder muss ich beide OS neu installieren und die SSD vorbereiten wie in den hier super beschriebenen SSD Tutorials ?
Bitte um Hilfe / Info !
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BananaJoe: 15.09.2010 22:38.

15.09.2010 22:37 BananaJoe ist offline E-Mail an BananaJoe senden Beiträge von BananaJoe suchen Nehmen Sie BananaJoe in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das geht schon, ist aber keine gute Idee, denn XP unterstützt keinen Trim Befehl und es gibt für SSds mit Sandforce Controller kein Tool zum wipern
das nächste Problem wäre das Einstellen des richtigen Alignments für zwei Partitionen, das geht nur, wenn du das über die Windows 7 DVD und Diskpart machst

mein Tipp:
lass XP auf einer HDD und installier nur Windows 7 auf der SSD, das erspart Probleme und Ärger

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

16.09.2010 01:34 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
BananaJoe BananaJoe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von BananaJoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok !
Danke für die Info !

Aber ich kann mein WIN 7 Image einfach sorglos auf die SSD rückspielen oder muss ich noch was beachten ? Alignment einstellen ? SSD "formatieren" bevor ich rücksichere oder am Besten komplett neu WIN 7 installieren ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BananaJoe: 16.09.2010 13:17.

16.09.2010 13:16 BananaJoe ist offline E-Mail an BananaJoe senden Beiträge von BananaJoe suchen Nehmen Sie BananaJoe in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meinst du einen Umzug von deiner HDD auf eine SSD?
dann lies am besten einen der Artikel zu dem Thema, hier gehts los
16.09.2010 15:14 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er seid 6 Monaten auf die Hilfestellung nicht antwortet, danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2011 14:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de