PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Wie kann ich in MS Visual Basic ein VBA Project löschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich in MS Visual Basic ein VBA Project löschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter5 Günter5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 6

Wie kann ich in MS Visual Basic ein VBA Project löschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--Hallo Experten,

bei jedem Aufruf von Excel erscheint zunächst MS Visual Basic mit der Nachricht: Fehler beim Kompilieren: Project oder Bibliothek nicht gefunden und zwar VBAProject(Power Translator.xlt).

Nicht vorhanden:LogoMediaDotNetAddIn 1.0 Type Library (s. auch Dateianhänge)

Ich kenne das Project nicht, ich benötige es nicht. Wie kann ich diese Fehlernachricht verhindern, wie kann ich dieses VBA Project löschen?

Das Programm Power Translator habe ich schon deinstalliert, neu installiert - es bleibt bei den Fehlernachrichten.

Ich benötige eure Hilfe!

Ich arbeite mit MS Office 2003

Viele Grüße

Günter5--------------------------------------------------------
13.09.2010 23:48 Günter5 ist offline E-Mail an Günter5 senden Beiträge von Günter5 suchen Nehmen Sie Günter5 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
guck unter Extras/Add-Ins ob das was passendes vorhanden ist

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
14.09.2010 18:35 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Günter5 Günter5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Günter5
Wie kann ich in MS Visual Basic / Excel ein VBA Project löschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind leider keine AddIns verfügbar.

Günter5
14.09.2010 22:13 Günter5 ist offline E-Mail an Günter5 senden Beiträge von Günter5 suchen Nehmen Sie Günter5 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh da nur eine Möglichkeit

guck dir im VBA Editor die Module an, mach das am besten mit dem Projekt Explorer
den Power Translator Code im Editor direkt löschen und speichern

das der Power Translator trotz deinstallieren Reste dort zurückläßt, liegt wohl an seiner bescheidenen Deinstallationsroutine

du kannst natürlich auch den Power Translator deinstallieren und anschließend Excel neu installieren, dann sollten keine Reste mehr vorhanden sein

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
18.09.2010 14:02 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Günter5 Günter5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Günter5
Wie kann ich in MS Visual Basic ein VBA Project löschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Colaris,

das war die Lösung! Habe im VBA Editor / Projekt Explorer den Power Translator Code gelöscht und die geleerte Datei Power Translator.xlt gespeichert.

Schön, dass es euch gibt!

Gruß

Günter
19.09.2010 18:15 Günter5 ist offline E-Mail an Günter5 senden Beiträge von Günter5 suchen Nehmen Sie Günter5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut
wir danken Collaris und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
20.09.2010 00:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Wie kann ich in MS Visual Basic ein VBA Project löschen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de