PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Instb32.sys Meldung von KIS 2010 CB-Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Instb32.sys Meldung von KIS 2010 CB-Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Instb32.sys Meldung von KIS 2010 CB-Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer,

nach dem Start meines Laptops erscheint die KIS Meldung Instb32.sys wurde gefunden. Ob ich das Programm in Quarantäne setze oder verbiete ist egal, da es bei jedem Start die gleiche Meldung gibt. Leider finde ich im Internet keinen Hinweis, was diese Programm beabsichtigt. Auch das löschen der instb32.exe im Verzeichnis System32 führte zu keiner Änderung.

Windows XP pro

Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Johne
04.09.2010 18:39 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dein Threadtitel ist etwas irreführend, denn nicht die Meldung sondern Instb32.sys ist es ja, um das es geht

such auf deinem System nach Instb32.sys und Instb32.exe und schick das an Kaspersky zur Analyse

ein zweiter Check an dieser Stelle wäre auch anzuraten

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
04.09.2010 19:54 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mal hinzugefügt Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.09.2010 19:59 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
danke

dann warten wir mal auf die Rückmeldung vom TE

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
06.09.2010 15:38 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfen und Antworten. Die Dateien sind nicht vorhanden. Wie schon geschrieben wurde die *.exe von mir gelöscht. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.
07.09.2010 12:40 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie schon geschrieben wurde die *.exe von mir gelöscht


schade
dann hat sich eine Beurteilung ja erledigt

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
08.09.2010 00:43 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Instb32.sys Meldung von KIS 2010 CB-Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Johne,

die Fehlermeldung kommt doch von KIS oder?

Dann versuch mal folgendes :

KIS aufrufen ; oben im Fenster auf Berichte ;

auf Tab "Erkannte Bedrohungen" wechseln ; Liste leeren .

Dabei drauf achten das alle Bedrohungen angezeigt werden !


Gruss Pitter
08.09.2010 10:50 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moped-Pitter,

leider kein Erfolg. Ich werde halt jedesmal den Button verbieten drücken.

Nochmals meinen Dank ans Forum. Der Thread kann geschlossen werden.
19.09.2010 13:46 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja nun keine Lösung
hast du denn mal deine System nach *Instb32 durchsucht?
du mußt darauf achten, das bei den Suchoptionen auch die erweiterten Suchoptionen alle aktiviert sind

hier noch ein Thread von Kaspersky
kontrollier mal die Registry Einträge, ob vorhanden oder nicht

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
19.09.2010 14:01 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das sich Johne zu dem Thema seit 6 Monaten nicht mehr meldet, danken wir unseren Ratgebern und archivieren diesen Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.03.2011 00:35 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Instb32.sys Meldung von KIS 2010 CB-Edition


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de