PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD image mit Acronis True Image Home 2010 Build 5.029? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD image mit Acronis True Image Home 2010 Build 5.029?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dictamnus
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 2
Herkunft: DE

SSD image mit Acronis True Image Home 2010 Build 5.029? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich besitze acronis true image 2010 build 5.029, funktioniert das korrekte alignment trotzdem?

__________________
mit freundlichen füßen
jo
30.08.2010 17:39 dictamnus ist offline E-Mail an dictamnus senden Beiträge von dictamnus suchen Nehmen Sie dictamnus in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du überschüttest einen ja geradezu mit Informationen

von einer build 5.029 hab ich noch nie gehört
aktuell ist 7046, also date auf die Version up, dann klappts auch mit dem Alignment
30.08.2010 18:16 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
dictamnus
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 2
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von dictamnus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage nun: kann ich das mit Windows 7 Bordmitteln (Komplettsicherung) erledigen oder benötige ich ein Imaging Programm wie Acronis 2010?
Was ist zu bedenken wegen der unterschiedlichen Festplatten- bzw. Partitionsgrößen?
Ist es "unproblematisch" ein Systemimage von einer Festplatte auf eine SSD wiederherzustellen? Gibt es da ggf. Probleme mit dem "Alignment" o.ä?

fantomas hat darauf geantwortet
mit Complete PC Sicherung kannst du nicht so komfortabel klonen, True Image 2010 mit dem aktuellsten build (6053) wäre besser, dann gibts auch keine Probleme mit Alignment oder der Partitionsgröße


deshalb meine frage danach...

welche angaben benötigst du noch?

__________________
mit freundlichen füßen
jo
30.08.2010 18:46 dictamnus ist offline E-Mail an dictamnus senden Beiträge von dictamnus suchen Nehmen Sie dictamnus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies bitte unseren entsprechenden Artikel, da steht alles lang und breit drin:

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part I

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part II

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part III


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.08.2010 18:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD image mit Acronis True Image Home 2010 Build 5.029?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de