PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » OCZ Revodrive Anmerkung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OCZ Revodrive Anmerkung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

OCZ Revodrive Anmerkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es geht um diese SSD Karten von OCZ

fairerweise solltet ihr in der Beschreibung auch anmerken, das es keinen Trim Support gibt, denn so ganz unwichtig ist das ja nicht, auch wenn Garbage Collection aktiv ist

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

23.08.2010 01:04 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Vahid Caseking-Vahid ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tankred!

Danke für die Bemerkung, ich werde mich sobald wie möglich darum kümmern.

Aber um deine Frage vorweg zu beantworten. Da es sich beim RevoDrive um zwei Sandforce controller in RAID configuration handelt. Somit kann das Gerät auch genau alles was traditionelle Sandforce basierten SSDs auch können :)

cheers
Vahid
24.08.2010 11:20 Caseking-Vahid ist offline E-Mail an Caseking-Vahid senden Beiträge von Caseking-Vahid suchen Nehmen Sie Caseking-Vahid in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Themenstarter Thema begonnen von Tankred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eine Frage hatte ich nicht gestellt Augenzwinkern

Zitat:
Da es sich beim RevoDrive um zwei Sandforce controller in RAID configuration handelt. Somit kann das Gerät auch genau alles was traditionelle Sandforce basierten SSDs auch können


ja und die können keine Trim Funktion, ob du nun alles auf eine Karte packst, oder zwei SSDs zu einem Raid Array zusammenschaltest
es gibt im moment keinen Treiber, der im Raid Modus die Trim Funktion zuläßt, weder von Intel, Nvidia, AMD oder sonst jemand

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

24.08.2010 13:37 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Caseking-Vahid Caseking-Vahid ist männlich
Caseking


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach stimmt schon, der Aspekt ist mir gerade nicht in den Sinn gekommen.

Aber OCZ will da direkt eine Softwarelösung nachliefern. Dennoch sind die Sandforce Controller da richtig gut unterwegs und Du solltest unter normaler Nutzung keine erkennbaren Einbußen mitbekommen.

Sobald wir von OCZ da infos bekommen - wann und ob es nun 100%ig ein Tool geben wird, sag ich Dir natürlich bescheid.
24.08.2010 13:45 Caseking-Vahid ist offline E-Mail an Caseking-Vahid senden Beiträge von Caseking-Vahid suchen Nehmen Sie Caseking-Vahid in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Themenstarter Thema begonnen von Tankred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja von dieser möglichen OCZ Lösung hörte ich auch schon

wenns da was gibt, kannst du es ja hier posten
ich denke aber, das OCZ nur ein manuelles trimmen ermöglichen wird, über ein Wiper Tool

warten wir mal ab Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

24.08.2010 13:52 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Caseking Support : » OCZ Revodrive Anmerkung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de