PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 - langsame Netzwerkübertragungsrate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 - langsame Netzwerkübertragungsrate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armin1957 Armin1957 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Armin1957
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Wie ich sagte, ich habe den Rechner neu aufgesetzt.

Ich hab inzwischen weiter nachgeforscht: Die Ursache scheint effektiv ein defekter Netzwerkport zu sein. Ich habe eine 1 GB Netzwerkkarte eingebaut (neues Mainboard liegt zur Zeit nicht drin) und das System läuft wieder wie es soll.
Das Merkwürdige an der Sache ist: Der Port ist nicht völlig defekt - aber bevor ich jetzt weiter am Port rumforsche, lasse ich die Sache lieber sein.

Von meiner Seite her können wir das Thema abhaken.

Danke nochmal für eure Unterstützung, Abacki und Heaven.
27.08.2010 11:58 Armin1957 ist offline E-Mail an Armin1957 senden Beiträge von Armin1957 suchen Nehmen Sie Armin1957 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre möglich, dass der Netzwerkport am Rechner soweit defekt ist, dass er runtertaktet, und das nicht im System angezeigt wird. Genau kann man das ohne Messungen nicht sagen.

Gut, dass es mit der neuen LAN-Karte klappt!

Dann danken wir noch meinem Mitstreiter und schließen die Akte.

cu
Heaven
27.08.2010 20:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 - langsame Netzwerkübertragungsrate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de