PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler bei Vista SP2 Integration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Vista SP2 Integration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lukas1989
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 1

Fehler bei Vista SP2 Integration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich versuche mir eine Installations-DVD mit integrierten SP2 für Vista herzustellen.
Die Anleitung die ich im Forum hier gelesen habe, hat bis auf den 4. Punkt super funktioniert.
Ich habe auch schon im Forum gesucht aber leider keine passende Lösung gefunden.
Folgendes Problem:
Ich kann nicht die DVD, also die .iso Datei, erstellen.

Den befehl:

oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o C:\VistaSP2 C:\Vista_Ultimate_SP2.iso

habe ich schon auf mein System angepasst:

oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o D:\Vista Dateien D:\Vista_SP2.iso

Leider kommt jetzt immer folgender Fehler:

Invalid Flag "-I"


Kann mir einer dabei helfen?

Vielen Dank!

----------------------------------------------------------
19.08.2010 13:34 lukas1989 ist offline E-Mail an lukas1989 senden Beiträge von lukas1989 suchen Nehmen Sie lukas1989 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lukas1989,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Hast du dich auch an den blau markierten Absatz im Artikel gehalten, der besagt, dass die Befehlszeile unbedingt eingetippt werden muss, weil das Kopieren nur Fehler produziert?

cu
Heaven
20.08.2010 14:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
die Frage hatten wir ja so oder ähnlich schon häufiger
wenn man die Syntax kopiert, gibts einen Zeilenumbruch und dann funktioniert der Befehl nicht

__________________
MfG

SB
21.08.2010 16:04 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
den Fehler hatte ich damals auch gemacht

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

29.08.2010 18:00 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
dotpunktkomm dotpunktkomm ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 282
Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mußte am letzten Wochenende für einen Rechner aus meinem Verein eine Vista SP2 DVD anlegen und das funktioniert perfekt
man muß nur ebend auf die Zeilenumbrüche achten und die nicht kopieren, aber das wurde ja auch schon alles geschrieben
11.11.2010 09:08 dotpunktkomm ist offline Beiträge von dotpunktkomm suchen Nehmen Sie dotpunktkomm in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offensichtlich hat er sich seit August 2010 nie wieder eingeloggt

und da die Abhilfe für sein Problem auch feststeht, danken wir allen Beteiligten und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.01.2011 19:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler bei Vista SP2 Integration


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de