PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Internet mit Alice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Internet mit Alice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Kein Internet mit Alice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Experience-Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Problemchen !

Internetanbieter Alice mit DSL Flat und Festnetz Flat und WLAN-Modem

Pc mit Windows 7 Home Premium mit D-Link WLAN USB-Stick



Unser Sohn hat uns den Rücken gekehrt und sich eine eigene Wohnung zugelegt traurigsein

Nun habe ich Heute sein DSL Modem mit WLAN installiert und alles auch gut zum laufen bekommen.
Die Verbindungen über Lan / WLAN funktionieren vom Pc zu Modem und zurück.
Das Modem zeigt einen anstehenden DSL-Anschluss an kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden.

Ich hab alle Einstellungen und Passwörter zig-mal überprüft - daran kann es nicht liegen.

Jetzt ist meine Vermutung,dass der Netzzugang des Vormieters evtl. noch aktiv ist.
Das würde auch erklären.dass beim Öffnen des Firefox immer eine Fehlerseite von Versatel erscheint.

Ist es möglich,dass Alice die Leitung freischaltet obwohl noch ein anderer Anbieter Diese belegt hat ?

Ich ruf Morgen sowieso bei Alice an,wollte aber vorher noch mal einige Meinungen von Euch bekommen.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Post´s.
18.08.2010 23:03 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo w.diederich,

ich kenne zwar selbst keinen solchen Fall, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Vormieter vergessen hat, seinen Anschluss zu kündigen oder aber er ist schon vor dem Abschalttermin ausgezogen und Versatel läuft noch ein paar Tage.
Ist aber trotzdem komisch, denn die müssten das beim Überprüfen eigentlich merken verwirrt .

Hast du bei Alice schon was erreicht?

cu
Heaven
19.08.2010 20:05 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Heavan,

ich hab bei Alice angerufen und von der Mitarbeiterin erfahren,dass der Anschluss angeblich freigeschaltet ist,sie aber keine Rückmeldung vom Modem erhält.

Sie meinte,dass evtl. ein falscher Anschluss freigeschaltet wurde.

Am Dienstag kommt ein Techniker,der den Anschluss überprüft - ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Hoffentlich hab ich nicht doch einen Bock geschossen uah - allerdigs glaube ich has eher nicht - das ist nicht meine erste DSL Anlage,die ich installiert habe.

Wir werden sehen - ich berichte dann am Dienstag,was gewesen ist.

Danke schonmal für die Antwort
20.08.2010 15:29 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo w.diederich,

wenn der DSL Sync leuchtet, kannst du eigentlich nichts falsch angeschlossen haben. Oder ist vielleicht das Modem kaputt und zeigt irgendwas an?

Dann warten wir mal auf deine Rückmeldung.

cu
Heaven
20.08.2010 16:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@w.diederich

welches Modem ist es denn genau?

hast du das Modem mal angepingt und auch mal resettet?
21.08.2010 13:51 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

heute war ja der Monteur der Telekom ! bei meinem Sohn und hat den Anschluss überprüft.
Im Keller ist ein Telekomkasten, in dem er mit einem Gerät den Anschluss aktivieren musste.

Anscheinend ist das bei Umstellung oder Auszug wohl so üblich.

Und siehe da,alles funktionierte auf Anhieb!

Hätt ich jetzt nicht gedacht,dass in der heutigen Zeit da noch manuell was freigeschaltet werden muss.

Egal - jetzt läuft alles oki

Das Modem schimpft sich " Modem 1121 WLAN "

Vielen Dank an Heaven und Allamo
24.08.2010 13:53 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wer weiß, was da im Argen war, vielleicht hatte das Ganze auch mit den Internetausfällen der letzten Tage zu tun Augenzwinkern ?

Super, dass nun alles funktioniert, dann legen wir das Thema zu den Akten.

cu
Heaven
24.08.2010 14:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Internet mit Alice


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de