PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Frage zu Windows 7 SSD Optimierungen/Alignment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Windows 7 SSD Optimierungen/Alignment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkingtoaster
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 2

Frage zu Windows 7 SSD Optimierungen/Alignment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal ein großes Lob zu den Artikeln, helfen einem echt super weiter.

Allerdings habe ich eine Frage zu dem Alignment der SSD. Wie bekomme ich heraus welches Alignment das Richtige für meine SSD ist? In meinem Fall wäre es die Corsair Force F60. Auf der Herstellerpage ist leider nicht viel zu holen...

Wäre über eine Antwort sehr dankbar

Gruß walkingtoaster

Edit: Mir scheint als wär ich hier im falschen Bereich, falls dem so ist sorry nenedu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von walkingtoaster: 13.08.2010 19:41.

13.08.2010 17:47 walkingtoaster ist offline E-Mail an walkingtoaster senden Beiträge von walkingtoaster suchen Nehmen Sie walkingtoaster in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüß dich
das richtige Offset für SSDs ist eigentlich immer 1024KB (so wie im Artikel von PC-E beschrieben) und wenn du Windows 7 hast, stellt es das auf einer SSD auch so ein

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

13.08.2010 18:31 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
walkingtoaster
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von walkingtoaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha ok, weil dort stand die Herstellerangaben beachten.

Kannst du mir noch sagen wie ich das dann später Überprüfen kann welches Alignment im Endeffekt eingestellt wurde?
13.08.2010 19:41 walkingtoaster ist offline E-Mail an walkingtoaster senden Beiträge von walkingtoaster suchen Nehmen Sie walkingtoaster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo walkingtoaster,

kuckst du hier , ziemlich am Ende des Artikels Augenzwinkern
13.08.2010 19:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
entweder über Diskpart oder mit AS SSD Benchmark

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

13.08.2010 21:45 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
die Fragen sind beantwortet
wir danken unseren beiden Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.08.2010 15:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Frage zu Windows 7 SSD Optimierungen/Alignment


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de