PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » LapTop Tastatur reagiert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LapTop Tastatur reagiert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sauerländer
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2009
Beiträge: 2

LapTop Tastatur reagiert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Ich habe hier ein Problem mit einem Acer Laptop Aspire 5100. Die Tastatur oder die F Tasten reagieren garnicht mehr. Ich habe schon das Netzteil ausgebaut und die Speicher entladen. Auch Setup über F2 oder F8 klappt nicht. Auch kein eingeschränkter Systemstart. Alles nenedu

Das System ist Windows XP mit allen Aktualisierungen.
Als das Problem das erste Mal auftrat, konnte ich es nur noch ausschalten. Nach ca. 30 Minuten gings dann wieder. Doch jetzt nach der Nutzung von Skype geht garnichts mehr.

Hat jemand eine Idee ? verwirrt
07.08.2010 21:41 Sauerländer ist offline E-Mail an Sauerländer senden Beiträge von Sauerländer suchen Nehmen Sie Sauerländer in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert die Tastatur garnicht mehr, d.h. du kommst auch ins Bios oder wie?

hast du eine USB Tastatur, die du probewiese anschließen könntest?
08.08.2010 00:11 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Sauerländer
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Sauerländer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die hätte ich , aber ich glaube nicht das es an der Tastatur liegt. Nämlich gar nichts funktioniert ausser f8 und ins Setup reinzukommen, aber sonst klappt nichts Pfeiltasten reagieren nicht usw.. Ich probiers trotzdem mal mit der USB Tastatur aus.

Mfg Sauerländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauerländer: 08.08.2010 00:44.

08.08.2010 00:37 Sauerländer ist offline E-Mail an Sauerländer senden Beiträge von Sauerländer suchen Nehmen Sie Sauerländer in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sauerländer,

wie meinst du das, dass du das Netzteil ausgebaut und den Speicher stromlos gemacht hast? Gerät ausgeschaltet, Netzteil abgezogen und den Akku entfernt?
Falls ja, war das schon mal der richtige Weg.

Was hat das Anschließen der USB-Tastatur gebracht? Wenn diese funktioniert, könntest du den Chipsatztreiber erneut installieren, evtl hat der Spuk dann ein Ende.
Auch würde ich dir raten, testweise sämtliche Acer-Hilfstools zu deinstallieren, falls sich diese auf dem Gerät befinden.

Aufgrund des Teilausfalls der internen Tastatur vermute ich aber letztendlich einen Hardwaredefekt, entweder der Tastatur selbst, des internen Anschlusskabels oder des Anschlusses/Controllers auf dem Mainboard. Hat das Notebook noch Garantie?

cu
Heaven
08.08.2010 14:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar ist das Problem ja doch nicht so gravierend, sonst würde er ja wenigstens mal antworten
11.09.2010 00:34 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sauerländer

wie ist denn der Stand der Dinge? bist du über die Tipps weitergekommen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.01.2011 00:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er sich nach 7 Monaten nicht meldet, wirds wohl nicht mehr viel bringen noch zu warten
22.03.2011 19:54 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schaut so aus

wir danken allen Ratgebern und schließen hier ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.03.2011 18:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » LapTop Tastatur reagiert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de