PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 gorn15 07.08.2010 01:01
 RE: Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 Cerberus 07.08.2010 14:52
 RE: Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 gorn15 07.08.2010 15:59
 RE: Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 Cerberus 07.08.2010 16:43
 RE: Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 gorn15 07.08.2010 16:59
 RE: Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 The Unlocker 09.08.2010 16:19
 RE: Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 Athena 28.02.2013 19:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gorn15
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2009
Beiträge: 3

Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Zu aller erst möchte ich sagen, Danke, für die tollen Testberichte, vor allem die Gehäuselüfter und Netzteiltests sind super spitze.

Zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.

Ich habe schon seit längerem mit dem Lancool K62 Gehäuse geliegäugelt, da kam mir
der Test hier gerade recht, in dem wurde bemängelt, das die mitgelieferten Gehäuse Lüfter nicht so toll sind. Trozdem hab ichs mir gekauft

Darum habe ich mich nach einer alternative umgesehen, da sprang mir Noisblocker ins Auge, auch bei den Tests schnitten deren Lüfter sehr gut ab.

Gesagt getan, als erstes wollte ich die 2 140mm Serien Lüfter Oben ersetzen. Darum habe
ich mir 2 Noiseblocker Black Silent XK2 Gekauft.

An sich tolle Lüfter und extrem Laufruhig und sehr geringe Vibrationen,
auch keine Lagergeräusche sind zu vernehmen ( wie im Test erwähnt ).
Jedoch ist das nur in einer Stehenden Position zutreffend.

Wenn man sie Liegend einbaut so das sie die Luft nach oben Blasen dann geben sie deutlich merkbare (starke) Vibrationen ab, auch bei niedrigen Drehzahlen. Da schlugen sich die Eingebauten Serienlüfter besser, nahezu keine merkbaren Vibrationen in keiner einbauposition.

Wieso ist auf dieses Problem bei den Noiseblocker Black Silent XK2 nicht näher eingegangen worden?
Sonst werden auf sehr wichtige sachen bei Gehäuselüftern eingegangen, die bei
anderen Seiten vernachlässigt werden, wieso nicht auf dieses.

Ich finde das wichtig, denn oft werden Lüfter eben nicht stehend in einem System
verbaut.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Problematik gemacht.
07.08.2010 01:01 gorn15 ist offline Beiträge von gorn15 suchen Nehmen Sie gorn15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gorn15
zunächst einmal willkommen bei PC-Experience

Zitat:
Wieso ist auf dieses Problem bei den Noiseblocker Black Silent XK2 nicht näher eingegangen worden?


weil das Problem in unserem Test vom Dezember 2009 nicht existent war

wir testen außerdem jeden Lüfter auf seine vertikale respektive horizontale Tauglichkeit, darum weise ich deine Kritik zurück

wenn deine Lüfter von NB diesbezüglich nicht fehlerfrei laufen, solltest du den Support von NB kontaktieren und die Lüfter reklamieren


cu

Cerberus
07.08.2010 14:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
gorn15
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von gorn15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok
Danke für die schnelle Antwort

Dann werde ich den Support von Noiseblocker einmal befragen.

Dazu muss ich einmal sagen das ich 3 Noiseblocker Black Silent XK2, und jeder
hat dieses Problem, der Verstärkten Vibrationen.

Wenn ihr in euren Tests die Vertikale und Horizontale Tauglichkeit prüft wertet das
eure ohnehin schon super Lüfter Tests für mich sogar noch auf.


Wenn innerhalb der Serien von Noiseblocker solche schwankungen vorhanden sind
muss ich meine überaus Positive Einstellung zu dem Herrsteller noch einmal überdenken.

Vielleicht erwarte ich auch von den 10 Euro Lüfter einfach zu viel.

Hoffentlich kommt die Multiframe Serie in 140 mm bald heraus, ist da schon etwas
bekannt?
07.08.2010 15:59 gorn15 ist offline Beiträge von gorn15 suchen Nehmen Sie gorn15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so negativ würde ich das nicht einschätzen
es kann immer mal sein, das eine Charge etwas aus der Reihe "tanzt"
insofern ist es wichtig, das der Hersteller dies erfährt, sonst kann er nicht gegensteuern

was die 140er Multiframe angeht, so gibt es zwar die Bestätigung für das Produkt, aber keinen konkreten Termin, ich würde von 2011 ausgehen


cu

Cerberus
07.08.2010 16:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
gorn15
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von gorn15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine E-mail an deren Kundendienst geschriebe, bin schon gespannt
was zurück kommt.

Der Support hat mit zurück geschrieben.
Jedoch war diese Antwort zu erwarten.



Hallo,

wir konnten eine Verschlechterung innerhalb der Serie nicht feststellen,
werden dies aber weiter im Auge behalten.
Wenn Sie eine Reklamation bei diesem Lüfter machen wollen, wenden Sie
sich bitte an Ihren Händler, bei dem Sie diesen gekauft haben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr BlackNoise Team

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gorn15: 09.08.2010 11:59.

07.08.2010 16:59 gorn15 ist offline Beiträge von gorn15 suchen Nehmen Sie gorn15 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann reklamier die Lüfter doch und gut
09.08.2010 16:19 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der Thread über zwei Jahre alt ist und die Vorgehensweise im Fall einer Reklamation auch klar definiert wurde, mach hier mal zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.02.2013 19:58 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de