PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » S-ATA-auf-USB-Adapter der die Platte beim Zugriff hochfährt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA-auf-USB-Adapter der die Platte beim Zugriff hochfährt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claymore
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 17

S-ATA-auf-USB-Adapter der die Platte beim Zugriff hochfährt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe aktuell in meinem HTPC 2 2TB-Platten in Bitumenboxen verbaut. Ich kann die aus Platzgründen nur übereinander einbauen. Daher habe ich ein Gehäuse das etwas so hoch ist wie ein A/V-Receiver. Auf Druck meiner Frau muss hier aber ein niedrigeres Gehäuse her, d.h. eine der Platten muss raus. Ich plane nun diese hinter dem Plasma (da ist genug Platz) aber in der Bitumenbox aufzustellen und alle SD-/HD-Inhalte auf jeweils eine Platte zu verteilen. Auf HD wird weniger zugegriffen, daher wäre es Unsinn die Platte ständig laufen zu lassen, manuelles einschalten wird aber unprofessionell Freude

Ich bin daher auf der Suche nach einem Adapter für SATA auf USB, der mir aber die Platte startet, wenn ich mit dem HTPC darauf zugreife. Die etwas längeren Zugriffszeiten sind mir bekannt. Solche Adapter gibt es wie Sand am Meer, ich habe selber 2, aber keiner kann was ich will.

Externe Festplatten die das können wäre z. B. die MyBook (teilweise?), die sind aber ungedämmt und sowas ist vllt. im Büro, aber nicht im Wohnzimmer akzeptabel. Vielleicht gibt es externe Einbaurahmen für 5,25''-Laufwerke die das können?

Weiterhin gäbe es die Möglichkeit einen Server (oder ähnliches) aufzubauen. Da ich aber schon den HTPC habe wäre das wegen Filme/Serien gucken arg überdimensioniert (zumal der auch Platz wegnimmt; bis zum Keler ist es zu weit).

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dafür dankbar.
30.07.2010 15:28 claymore ist offline Beiträge von claymore suchen Nehmen Sie claymore in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo iXXg oder claymore oder oder....

befass dich mal mit dem § III Absatz Absatz 7 unserer Foren Regeln , in denen wir unmißverständlich formulieren, wie wir mit Mehrfach Accounts umgehen

damit ist deine "Karriere" bei PC-Experience nun endgültig beendet

solltest du dich hier weiterhin registrieren, behalten wir uns entsprechende Schritte vor


-closed

Cerberus
09.08.2010 01:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » S-ATA-auf-USB-Adapter der die Platte beim Zugriff hochfährt

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de