PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Netzteiltests Equipment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzteiltests Equipment
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Netzteiltests Equipment maxpudlie 28.07.2010 23:56
 RE: Netzteiltests Equipment Cerberus 29.07.2010 11:40
 RE: Netzteiltests Equipment maxpudlie 05.08.2010 00:37
 RE: Netzteiltests Equipment Cerberus 05.08.2010 00:54
 RE: Netzteiltests Equipment maxpudlie 06.08.2010 00:06
 RE: Netzteiltests Equipment The Unlocker 24.09.2010 00:04
 RE: Netzteiltests Equipment Vinyard 06.10.2010 16:19
 RE: Netzteiltests Equipment Cerberus 21.10.2010 01:15
 RE: Netzteiltests Equipment Vinyard 24.10.2010 15:57
 RE: Netzteiltests Equipment Worf 20.05.2012 18:48
 RE: Netzteiltests Equipment The Unlocker 21.05.2012 17:17
 RE: Netzteiltests Equipment Worf 22.05.2012 18:32
 RE: Netzteiltests Equipment maxpudlie 07.07.2012 19:30
 RE: Netzteiltests Equipment Vinyard 06.07.2013 18:36
 RE: Netzteiltests Equipment Cerberus 07.07.2013 18:47
 RE: Netzteiltests Equipment Vinyard 19.07.2013 17:40
 RE: Netzteiltests Equipment Cerberus 20.07.2013 00:17
 RE: Netzteiltests Equipment Vinyard 22.07.2013 19:21
 RE: Netzteiltests Equipment Cerberus 23.07.2013 00:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxpudlie maxpudlie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 62

Netzteiltests Equipment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich möchte gern mal ein Thema ansprechen, das mich schon länger nervt und beschäftigt
was ist eigentlich von den Tests anderer Webseiten so zu halten?
was mich daran stört ist z.B. die Aussage, das man auf einmal ein Chroma Testgerät (da gibts einige Beispiele) zur Verfügung hat und das als 17 jähriger und das glaub ich einfach nicht, was soll sowas oder testet der bei irgendwelchen Distributoren?

PC-Experience hat ganz klar geschrieben, das sie bei Maxpoint testen lassen und das ist ok für mich, aber warum machen andere Redaktionen darum so einen Affentanz bzw. Geheimnis?

könnt ihr (speziell Cerberus) mich darüber bitte mal aufklären?

danke
28.07.2010 23:56 maxpudlie ist offline Beiträge von maxpudlie suchen Nehmen Sie maxpudlie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo maxpudlie
frag die Redaktionen doch einfach mal
das niemand das Geld für eine professionelle Teststation in der Portokasse hat, sollte ja klar sein, zumal das Ganze einige Zehntausend Euro kostet. Das ist auch der Grund, warum wir bei Maxpoint testen. Im Gegensatz zu anderen schicken wir aber unsere Netzteile nicht einfach nur dorthin, sondern testen vor Ort selbst.
Warum nun andere Redaktionen sich diesbezüglich bedeckt halten, vermag ich nicht zu beurteilen, das kann aber letztendlich auch nicht so wirklich unser Problem sein Augenzwinkern


cu

Cerberus
29.07.2010 11:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maxpudlie maxpudlie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von maxpudlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar Cerberus und danke für deine Erklärung
aber ich wundere mich einfach was so abgeht und eine Chroma gibts ja nicht auf dem Flohmarkt
du weißt was ich mein oder?
05.08.2010 00:37 maxpudlie ist offline Beiträge von maxpudlie suchen Nehmen Sie maxpudlie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach weißt du
die Rettung von getrocknetem Brokkolie oder das Verschiffen von Luftblasen erscheint mir in dem Zusammenhang weitaus sinnvoller, als über die Gepflogenheiten des Internets zu sinieren...

Rechner abschalten und wieder mal im real Life vorbei schaun hilft da schon erheblich weiter Augenzwinkern


Cerberus
05.08.2010 00:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maxpudlie maxpudlie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von maxpudlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl lachenistgut
geil formuliert
06.08.2010 00:06 maxpudlie ist offline Beiträge von maxpudlie suchen Nehmen Sie maxpudlie in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht auf wen du abziehlst, aber CB testet offiziell bei Listan also be quiet

kann man so und so sehn
is mir auch egal, aber seid ihr damit angefangen habt, kommt wohl etwas bewegung in die Szene und lustig ist es auch Augenzwinkern
24.09.2010 00:04 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
ich finds aber gut, das ihr trotz der Messgeräte die Netzteile trotzdem noch einige Zeit in euren Redaktionsrechner einbaut, denn was wir daheim alles so treiben, läßt sich ja doch nicht so gut simulieren oder?
06.10.2010 16:19 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das ist über elektronische Lasten nicht möglich, außerdem verhalten sich Netzteile in einem Rechner natürlich ganz anders, weil dort auch die Spannungswandler des Mainboards, der Grafikkarte auch noch ein Wörtchen mitreden
deswegen fahren wir grundsätzlich zweigleisig, um möglichst viele Scenarien zu berücksichtigen


cu

Cerberus
21.10.2010 01:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles verstanden

danke Augenzwinkern
24.10.2010 15:57 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ach weißt du
die Rettung von getrocknetem Brokkolie oder das Verschiffen von Luftblasen erscheint mir in dem Zusammenhang weitaus sinnvoller, als über die Gepflogenheiten des Internets zu sinieren...

Rechner abschalten und wieder mal im real Life vorbei schaun hilft da schon erheblich weiter


stimmt großes Grinsen

die Chroma die früher mal bei P3D genutzt wurde, ging dann zu Pc Max, jetzt hat sie Hardwareluxx gekauft, die kommt ganz gut rum

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.05.2012 18:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Chroma allein machts auch nicht
der damit arbeitet muß auch Ahnung vom Thema haben, die seh ich bei HWL nicht
21.05.2012 17:17 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, eine Chroma allein machts nicht
du brauchts auch ein gutes Oszilloskop für Ripple & Noise Messungen, eine saubere Stromquelle, Geräte zur Geräuschmessung, Temperaturmessung usw. usw.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.05.2012 18:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
maxpudlie maxpudlie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von maxpudlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine vernünftige Geräuschmessung macht ja außer PC-E eh fast keiner

Aussagen wie "fast unhörbar" oder ähnlicher Quatsch kann man sich dann auch komplett schenken
07.07.2012 19:30 maxpudlie ist offline Beiträge von maxpudlie suchen Nehmen Sie maxpudlie in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Netzteil Testressort von PC-E ist ziemlich ruhig geworden

liegts an zu wenig neuen interessanten Netzteilen?
06.07.2013 18:36 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
liegts an zu wenig neuen interessanten Netzteilen?


exakt

die Ressourcen können wir derzeit sinnvoller nutzen, dafür ist das Netzteilsegment aktuell zu wenig innovativ


Cerberus
07.07.2013 18:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an den Experten

was würdest du als Manager tun, wenn im Lager 5.000 unverkaufte Netzteile liegen? fröhlich


warum ich das frage erzähl ich hinterher Augenzwinkern
19.07.2013 17:40 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde den Einkauf und das Marketing erschießen

und jetzt? Zahnlücke
20.07.2013 00:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
sowas hatte ich auch gedacht, konnte es aber nicht sagen, weil das eine Frage in unserer Büffelrunde war Augenzwinkern
22.07.2013 19:21 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das alles nun mit dem Thema "Netzteiltests Equipment" zu tun hat, erschließt sich mir auch nach einer kalten Dusche nicht... verwirrt
23.07.2013 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Netzteiltests Equipment


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de