PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Scythe Stronger Plug-in Spannungswerte 12V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scythe Stronger Plug-in Spannungswerte 12V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
God-Future God-Future ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Scythe Stronger Plug-in Spannungswerte 12V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich bin ebenfalls sehr von Scythes Kraftwerk angetan, habe es mir auch gekauft. Bin mit der Habtigkeit und Lautstärke zufrienden, nur die Spannungswerte auf der 12V ernüchtern meine Euphorie traurigsein
Mein Grafiksystem wird vorübergehend von onboard befeuert, habe zwei Festplatten und zwei PCI Karten und dennoch liegt meine 12V immer bei mindestens 12,25. Die Frage ist nun, liegt das am Netzteil oder an den Spannungssensoren meines Mittelklasse Mainboards (AsRock AOD790GX)?
Weiterhin beschäftigt mich, ob sich die Spannungswerte auf 12 und weniger normalisieren, falls die Lasten erhöht werden (sprich Grafikkarteneinbau). Denkbar wäre auch eine Serienstreuung unter der Stronger Produktreihe, sodass die Spannungsqualität nicht besser werden kann es sei den ich tausche es aus.

Soll ich mich wegen den 12,25 - 12,35 an Spannungswerten beim Stronger Plug-in sorgen machen?

Vielen Dank im Voraus!!!!!
28.07.2010 11:00 God-Future ist offline E-Mail an God-Future senden Beiträge von God-Future suchen Nehmen Sie God-Future in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was genau soll jetzt an deinen 12,25 Volt schlecht sein? laut ATX Norm darf bis 12,60 Volt übervoltet werden
wo mit hast du die gemessen?
28.07.2010 13:01 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
God-Future God-Future ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von God-Future
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alle Werte vom Mobo abgelesen. Von AsRock wird ein Tool namens OC Tuner gestellt.
Mein Problem ist, dass meine Spannungswerte deutlich von den guten Messwerten des Reviews abweichen. Mir ist bewusst das die Konfiguration komplett anders ist, dennoch würde ich gerne wissen, ob die Unterschiede gerechtfertigt sind.

Sprich, ist mein Produkt ein schlechtes oder liegt das an den Spannungssensoren des Mobos? Die ATX Spez ist außen vor cool

Greetings großes Grinsen
28.07.2010 20:42 God-Future ist offline E-Mail an God-Future senden Beiträge von God-Future suchen Nehmen Sie God-Future in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nicht folgen
die Werte einer Software werden immer ausgelesen von dem was das Mainnboard an Daten liefert, also von dessen Sensoren und die sind nicht nur ungenau sondern unbrauchbar

wenn du wirklich wissen willst, das dein Netzteil an 12Volt abgibt, brauchst du wenigstens ein Multimeter und die richtigen Messpunkte

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.07.2010 00:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
God-Future God-Future ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von God-Future
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuf, okay.
Danke für deine Auskunft! Beruhigt mich ungeheim oki dachte schon meine neue Errungenschaft muss wieder zurück :))

nen Gruß
Future
30.07.2010 11:36 God-Future ist offline E-Mail an God-Future senden Beiträge von God-Future suchen Nehmen Sie God-Future in Ihre Freundesliste auf
superbleifrei superbleifrei ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesen Artikel kennst du?
sollte man gelesen haben Augenzwinkern

__________________
Egal wie feste ich trampel, wenn ich mit meinen Fahrrad über eine Rampe springe erreiche ich keine Umlaufbahn. Was kann ich machen?
30.07.2010 13:34 superbleifrei ist offline E-Mail an superbleifrei senden Beiträge von superbleifrei suchen Nehmen Sie superbleifrei in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das eigentliche Thema ist ja lange durch
wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.01.2011 20:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Scythe Stronger Plug-in Spannungswerte 12V


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de