PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word2007 und open office writer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word2007 und open office writer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Word2007 und open office writer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
seltsam, aber sicher lösbar:
Über meinen Laptop (WLan) möchte ich eine .doc (vom PC)
mit OO-Writer als Arbeitskopie öffnen. Das klappt vorzüglich,
allerdings schmuggelt sich eine Werbe-@ zwischn Kopf- und
Adresszeile. Alle meine Versuche, diese dauerhaft zu entfernen,
scheiterten.
Auf dem PC ist diese Datei ok. Alle anderen PC-Dateien, die ich
auf diese Weise auf dem Laptop öffne, sind ebenfalls ok.
Welcher Knopf wurde fehlerhaft gedrückt? Wo finde ich die @,
die sich einschmuggelt?
win7, Office 2007 und OO sind aktuell, ebenso xpsp3 und
Thunderbird auf dem Laptop.

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
24.07.2010 11:14 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was genau steht denn da? Werbe-@ und weiter?

mach mal einen Screenshot

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
24.07.2010 13:25 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das genaue Abbild der Homepage der Bank

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
29.07.2010 16:14 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig steig ich da auch nicht durch

du hast also einen PC mit Windows 7, Office 2007 und hast dort ein Word 2007 Dokument erstellt, soweit richtig?

nun willst du dir das Word Dokument (über Wlan übertragen) auf dem Labtop öffnen, dort wohnt Windows XP zusammen mit dem OO Writer?

wie da jetzt Bankwerbung raufkommen soll, ist mir ein Rätsel

hast du denn möglicherweise fürs Labtop noch eine ältere Office Version? weil es gibt ja die Microsoft Office Compatibility Packs

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
30.07.2010 00:51 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
auf dem Notebool ist kein Office. nur OO.
Ich kann mir nicht vorstellen, das nach der
Formatierung der Notebk-Festplatte
Reste von Office 2000 übrig blieben.

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
30.07.2010 07:48 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat die Formatierung auch deine Office 2000 CD geschreddert?

sorry aber ich klink mich hier aus, du gehst auf unsere Fragen nicht wirklich ein und kannst dein Problem auch nicht richtig beschreiben

das du sehbehindert bist, tut mir leid, aber ein Hellseher bin ich nicht

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
30.07.2010 13:45 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.
besser kann ich's nicht beschreiben.
Einen Screenshot des Dokuments möchte ich nicht ins Forum stellen, da es neben der "eingefügten" Bankwerbung persönliche Daten enthält.

Edit:
Problem gelöst. Bei der Wandlung der Kopfzeile (.docx in .odt)
müssen sich irgendwelche Befehle (für mich nirgendwo erkennbar)
eingenistet haben, die die Web-Site der Bank einfügten,
woher auch immer.
Ich habe das Dokument auf dem PC gelöscht und komplett neu erstellt.
Nun kann ich das Dokument im Notebool aufrufen und mit diesem arbeiten.
Anzumerken ist noch: Das Format der 'neuen' Kopfzeile entspricht
jetzt dem .odt Format

__________________
Gruss vom Bodensee
pst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Stein: 11.08.2010 16:52.

01.08.2010 08:27 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.08.2010 14:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word2007 und open office writer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de