PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP bekommt Speicherfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP bekommt Speicherfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suisse1
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 12

XP bekommt Speicherfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit XP SP3 - alle Patches.

Ich brauche ständig sehr viele Tasks und das System läuft auch prima.

Nach mehreren Stunden gehen plötzlich viele Dinge nicht mehr zum Klicken, der Mailclient hängt teilweise, Firefox hängt teilweise und auch der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen mit ALT-STRG-DEL.

Manche Programme, z.B. der Mailclient (The Bat!) meldet: "kein Speicher für diesen Befehl verfügbar".

Wenn man dann 1-3 Progamme schließt geht es schließlich wieder weiter mit allen restlichen Programmen.

Nach einiger Zeit kommt das Problem aber wieder.

Ich habe 4 GB RAM installiert, von denen XP 3582 MB erkennt und nutzt.

Wenn die Fehlermeldungen kommen habe ich meistens noch 35% vom Hauptspeicher unbenutzt.

Das Pagefile nutzt ca. 3 von 8 GB.

Also freier Speicher ist genügend da.

Ich habe folgende HW:

Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed, 2x2.33GHz dualcore
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 Revision 2.1
2 x RAM DDR2 2048MB Corsair XMS2 DIMM Kit PC2-6400U PC800
Grafik Nvidia GeForce 8400 GS
500 MB SATA II Samsung HD501LJ Harddisk

Ein Memorytest kann keine Fehler im Memory finden.

Ich kann leider nicht einzelne Tasks beim Starten weglassen, das das Problem immer erst nach vielen Stunden Arbeit auftritt und eigentlich alles erforderlich ist.

Hat jemand eine Idee wie man den Übeltäter finden kann oder hilft nur eine Neuinstallation?

Merci.
13.07.2010 19:58 Suisse1 ist offline Beiträge von Suisse1 suchen Nehmen Sie Suisse1 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann gib uns mal einen Einblick ins System und mach ein Logfile mit Hijackthis , das Logfile dann hier reinkopieren

als zweites solltest du diesen Test umsetzen und einen Screenshot vom Ergebnis posten

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.07.2010 22:56 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Suisse1
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Suisse1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

vielen Dank für die Antwort.

Hijackthis bringt nichts - da ist kein Programm erkennbar das etwas aussagt.

Der Stresstest läuft nicht weil er meldet, dass meine Lizenz abgelaufen sei.

Ich dachte mehr an eine allgemeine Herangehensweise - meine Hardware und das OS sind ja bekannt.

Danke.
13.07.2010 23:46 Suisse1 ist offline Beiträge von Suisse1 suchen Nehmen Sie Suisse1 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hijackthis bringt nichts - da ist kein Programm erkennbar das etwas aussagt


die Beurteilung darfst du dann gerne uns überlassen

es gibt keine allgemeine Heransgehensweise an Probleme, wenn wir dein System nicht sehen und ich verplempere meine Freizeit nicht mit Ratespielchen

also stell das Logfile hier bitte rein

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
14.07.2010 00:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Suisse1

das man einem Externen wie dir erklären muß, das man für eine Ferndiagnose ein Maximum an Informationen benötigt, um überhaupt auch nur ansatzweise etwas zu beurteilen, verwundert mich schon...

mit deinen rudimentären Angaben kann sich niemand ein Bild vom Istzustand des Systems machen, also liefere bitte die gewünschten Daten
niemand wird hier für seine Unterstützung bezahlt oder für den Einsatz seiner Freizeit vergütet, insofern darf man ja wohl ein Mindestmaß an Kooperation erwarten...


Cerberus
16.07.2010 14:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
gelesen hat er die Aufforderung, allein es fehlt die Umsetzung
dann beeenden wir die Diskussion, raten muß hier keiner


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.07.2010 16:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP bekommt Speicherfehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de