PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » System hängt ständig beim Online Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System hängt ständig beim Online Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuckkuck
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 4

System hängt ständig beim Online Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem.Und zwar ich hab eine hohe Busauslastung durch meinen W-Lan Adapter.Hab das mit dem DPC Latency Checker überprüft.Treiber ist aktuell.Was kann ich machen.Adapter ist ein Realtek RTL8191SE . Bei Online Spielen treten immer alle 10 Sekunden Ruckler auf im gleichen Takt geht auch die Latence hoch,siehe Bild.
Was kann man tun..BS ist Windows 7 Home Premium 64 bit

mfg
11.07.2010 19:59 Kuckkuck ist offline E-Mail an Kuckkuck senden Beiträge von Kuckkuck suchen Nehmen Sie Kuckkuck in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
aus dem Screenshot heraus kann man nicht sehen, wo es kneift

was hast du denn für eine Internetanbindung? womit wählst du dich ins Internet ein?

wie aktuell ist Windows 7 upgedatet?

wie aktuell ist das Bios?

wie aktuell die Systemtreiber? besonders der Chipsatztreiber

liste mal deine Hardware auf

mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und kopiere den Inhalt in deine Antwort

__________________
aktuelle Treiber

12.07.2010 01:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kuckkuck
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Kuckkuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry.Hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.Der Drop ist sofort weg wenn ich den W-Lan Adapter deaktiviere.Wegen dem Problem hab ich gestern das Notebook neuinstalliert.Treiber sind aktuell soweit es geht.Hijackthis zeigt nichts auffälliges..Die Ruckler treten so ziemlich genau alle 20 Sekunden auf.Beim normalen Betrieb oder Spielen ist davon nichts zu merken nur halt beim Online spielen,Enemy Territory,Rune of Magic.Es sind alle verfügbaren Updates geladen.Die Installation ist auch keine Recovery.

Intel Core 2 Duo T4400 2200 MHZ
2x2 GB Ram DDR3
Chipsatz GM45
ATI HD 4650M

mfg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kuckkuck: 12.07.2010 06:15.

12.07.2010 06:05 Kuckkuck ist offline E-Mail an Kuckkuck senden Beiträge von Kuckkuck suchen Nehmen Sie Kuckkuck in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setzt das Logfile hier bitte rein, damit man sich einen Überblick übers System machen kann

was hast du denn für eine Internetanbindung? womit wählst du dich ins Internet ein?

verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

12.07.2010 09:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kuckkuck
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Kuckkuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.xup.in/dl,39010729/hijackthis.log/

Wie gesagt da ist nichts auffälliges,hab eh alles gelöscht was ich nicht brauche.Hab DSL 3000 Provider ist Alice....

mfg
12.07.2010 12:59 Kuckkuck ist offline E-Mail an Kuckkuck senden Beiträge von Kuckkuck suchen Nehmen Sie Kuckkuck in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du gelöscht?

da es ja scheinbar ein Notebook ist, probier einen richtigen Wlan Stick, die Onboardadapter sind meistens müll

oder geh per Lankabel online, der Adapter sollte ja auch vorhanden sein
12.07.2010 16:23 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kuckkuck
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Kuckkuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Notebook.Mit gelöscht meine ich das ich mit Hijackthis ein paar Einträge entfernt habe,wie Java und ein paar Autostartprogramme.Kabel kommt nicht in frage sonst müsste ich da ein 30 Meter Kabel dran machen.Die karte ist nicht aufs Board gelötet sondern steckt in einen kleinen Steckplatz im Notebook.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuckkuck: 12.07.2010 16:34.

12.07.2010 16:33 Kuckkuck ist offline E-Mail an Kuckkuck senden Beiträge von Kuckkuck suchen Nehmen Sie Kuckkuck in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher hast du blos solche derben Tipps?

Autostartprogramme löscht man nicht, sondern deaktiviert sie über msconfig

das IPv6 Protokoll hast du hoffentlich in den Netzwerkeigenschaften deaktiviert

ob der Wlanadapter nun verlötet ist oder nicht, ändert nichts am Grundproblem
ein Wlanadapter den ich meine, wird über USB ins System eingebunden
12.07.2010 16:44 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie ist hier der Stand der Dinge? immerhin haben wir fast Dezember


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.11.2010 15:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da auch nach 5 Monaten keine Reaktion mehr vom TE erfolgt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.12.2010 18:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » System hängt ständig beim Online Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de