PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » a-squared Free umgestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen a-squared Free umgestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine Lizenzübersicht
links steht "jetzt kaufen" und rechts steht "Lizenz eingeben"
wenn ich auf Lizenz eingeben klicke, kommt die Aufforderung zur Registrierung

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
31.07.2010 17:20 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Lizenzübersicht kommst Du über "Einstellungen" und dort bitte ganz recht den Reiter "Lizenz" anklicken

Ich würde aber die aktuelle Version 5.0.0.67 downloaden und EMA Free neu installieren. Noch mal zurück zu dem Eingangsposting zurück.

Dort hättest Du die Option "ich habe eine Lizenz" anklicken müssen um dann die Freeware Lizenz auszuwählen.

Dort bitte den Freeware-Modus auswählen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 31.07.2010 23:54.

31.07.2010 23:09 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergleich doch bitte mit meinen Screenshots ok?
meine Version, die ich direkt nach der plötzlichen Deaktivierung von a-squared runtergeladen hatte, hat diesen Modus jedenfalls nicht, oder ein völlig verqueres GUI und darum ging es mir

ich für meinen Teil werde wenn überhaupt auf den Emergency Kit wechseln und damit ist das Thema für mich auch erledigt

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.08.2010 00:13 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Freeware Modus ist erst in dem neuen Build eingepflegt worden. Darauf wollte ich nur hnweisen.

Desewgen habe ich auch auf die Version 5.0.0.67 verwiesen.
01.08.2010 10:23 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist einfach nicht korrekt was du da schreibst

über den Downloaddlink von Emsisoft kommt nicht die Version 5.0.0.67 sondern 5.0.0.64

wenn du die Version 5.0.0.64 runterlädst und installiert, kommt dieses Fenster:

klick ich also auf die letzte Option und auf weiter, kommt dieses Fenster:

ich will mich aber nicht anmelden oder registrieren, weil entweder hab ich eine Freeversion oder nicht und dazu gehört ganz sicher keine Zwangsregistrierung

überspringe ich die Anmeldung kommt dies:

und der alte Zustand ist wieder da:

siehst du unten rechts die Hinweise?


wie ich schon sagte
an einer Zwangsregistrierung hab ich kein Interesse, entweder ist es Free oder nicht und für eine Freeversion registrier ich mich nicht
hier ist garnichts free, sondern ganz bewußt so verschnörkelt und unübersichtlich angelegt, das der User sich dann doch für eine kostenpflichtige Lizenz entscheidet

wer das nicht durchschaut

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.08.2010 15:04 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
shaddi
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick bitte mal auf Einstellungen (siehe letzter Screenshot von dir), dort auf "Lizenz" (letzter Tab) und da wählst du die Freeware Lizenz aus. Das kannst du auch während der Testzeit machen.

Ansonsten ist das, was Klaus_ue beschrieben hat, durchaus korrekt. Die Version ist so absolut "Free" und keineswegs bewußt verschnörkelt. Dass wir bei einer Testversion Hinweise auf die Dauer sowie die Möglichkeit zu kaufen geben ist wohl branchenüblich.
01.08.2010 15:25 shaddi ist offline Beiträge von shaddi suchen Nehmen Sie shaddi in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert, aber warum wird das nirgends deutlich beschrieben?
der User wird doch mit seinem Geklicke allein gelassen und wenn er das hier nicht liest und nachvollzieht, weiß er es nicht

mich würd mal interessieren, was Heaven dazu sagt, sie hat ja den Artikel zu a-squared geschrieben

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.08.2010 15:33 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
shaddi
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir den Screenshot von Klaus_ue bitte nochmal an - deutlicher geht es fast wirklich nicht mehr Augenzwinkern

Ich habe keine Ahnung, was da bei dir falsch gelaufen zu sein scheint. Weitere Probleme sind mir allerdings nicht bekannt.
01.08.2010 16:19 shaddi ist offline Beiträge von shaddi suchen Nehmen Sie shaddi in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das du meine Argumente ignorierst, ein weiterer Grund um Emsisoft zu meiden

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.08.2010 16:40 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
shaddi
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Argumente ignoriere ich denn bitte?
01.08.2010 16:42 shaddi ist offline Beiträge von shaddi suchen Nehmen Sie shaddi in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fass es nicht
du glaubst doch nicht im ernst das ich alles noch mal schreibe, nur weil bei dir Kritik abperlt

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.08.2010 16:49 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keinen Zoff, wir diskutieren sachlich. Tiziana spielt auf das Thema "Registrierung" an, zu welchem ich nun auch etwas beitrage.


Hallo zusammen,

leider kann ich mangels Zeit nur ein ganz kurzes Feedback geben. Ich habe die neueste Version gerade angetestet, die von shaddi beschriebene Möglichkeit der Verwendung als Freeware würde sicher funktonieren - wenn nur die Zwangsregistrierung nicht wäre.

Verständlich, dass Firmen gerne wissen möchten, wer ihre Software nutzt, bei Kaufprodukten leuchtet mir das auch durchaus ein (Support, Lizenzverlängerung etc). Dennoch schrecken viele User - und auch ich - davor zurück, sich ein Benutzerkonto anzulegen, um eine Freeware zu verwenden.
Die Gründe für diese ablehnende Haltung können vielfältig sein, in erster Linie wäre da das wilde Verteilen seiner Daten. Damit will ich keineswegs andeuten, dass Softwarefirmen respektive Emsisoft den Datenschutz missachten, nur bleibt eben ein dummes Gefühl. In dem Moment, in welchem ich mich für eine Freeware registrieren muss, ist sie für mich nicht mehr "free".

Was wir mit unserem Artikel machen muss ich mir zusammen mit Cerberus noch überlegen, momentan fehlt mir wie oben schon angesprochen die Zeit, um fundiert zu recherchieren.

cu
Heaven
01.08.2010 16:52 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Themenstarter Thema begonnen von Tiziana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Heaven
das war das erste vernünftige, was ich hier heute gelesen hab oki

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.08.2010 16:56 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Leute
damit ist das Thema auch genug strapaziert worden, die Art und Weise, wie hier diskutiert wird, ist inakzeptabel

1. werden Argumente nicht glaubhafter, wenn man sie ständig wiederholt

2. ist es ganz schlechter Stil, wenn man Argumente dadurch ins Leere laufen läßt, das man überflüssige Gegenfragen stellt, anstatt die Fakten zu klären
das Tiziana fast ausgerastet wäre, kann ich gut verstehen

wie wir mit dem Thema umgehen werden und ob es einen neuen Artikel geben wird zum Thema Emsisoft oder einen anderen On-Demand Scanner, das werden wir intern diskutieren und ihr werdet es erfahren Augenzwinkern



in dem Sinne closed


Cerberus
01.08.2010 17:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » a-squared Free umgestellt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de