PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüfter in Seitenteilen sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüfter in Seitenteilen sinnvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Lüfter in Seitenteilen sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es gibt ja Gehäuse mit Lüftern an allen möglichen Stellen im Gehäuse
mir wurde nun sehr günstig ein gehäuse angeboten, das nicht nur einen Front und Hecklüfter, sondern auch einen im Seitenteil
ist das überhaupt sinnvoll? mein gefühl sagt mir, das der Quirl dort den Luftstrom im Gehäuse kaputt macht oder seh ich das falsch?
09.07.2010 01:14 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das siehst du richtig, der Luftstrom wird gestört
schau dir mal die Gehäuse Tests von Cerberus an, da sind auch immer Tipps dazu drin und ein Bild vom idealen Luftstrom

hol dir ein Gehäuse ohne Seitenlüfter und auch ohne Perforierungen in den Seitenteilen
09.07.2010 11:24 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Luftstrom wird gestört


das ist so und entspricht auch meinen Erfahrungen

ich hatte mal ein Gehäuse mit Frontlüfter/Hecklüfter und zwei 80mm Lüftern im Seitenteil
als ich diese beiden Lüfter ausgebaut hab und die Öffnungen abgeklebt waren, sind die Temps gesunken
09.07.2010 18:30 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Captains Jack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt recht
ich lass die Finger von dem Quatsch und hol mir einen Lian Li Miditower, da hab ich mehr von

schönen Dank oki
10.07.2010 16:07 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Entscheidung Augenzwinkern

wir danken medikit und The unlocker und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.07.2010 14:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüfter in Seitenteilen sinnvoll?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de