PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » winsxs löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen winsxs löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dosenfinder
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 8

winsxs löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe einen ASUS u1f mit Vista gekauft vor einiger Zeit. In der Annahme es würde ein Bootmenü angelegt habe ich XP in ein eigenes Verzeichnis installiert und arbeite auch nur damit.

Der geneigte Leser ahnt es: Speicherplatz auf C: ist knapp.

Winsxs hat knapp 5gb, das würde schon helfen. Der gesamte Vista-Ordner hat knapp 10gb. Was davon kann ich löschen, weil ich ja sowieso nicht auf Vista zugreifen kann?
Könnte es sein dass XP auf Vista-Dateien zugreift?

Falls nicht wie lösche ich die Dateien? Unter XP wird ständig der Zugriff verweigert.

Ich hoffe hier bekomme ich Tipps, Danke vorab!

Grüße

Günther
05.07.2010 22:59 dosenfinder ist offline E-Mail an dosenfinder senden Beiträge von dosenfinder suchen Nehmen Sie dosenfinder in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
den Winsxs kannst du nicht löschen, weder von XP noch von Vista aus

normal installiert man ein zweites Betriebssystem auf einer eigenen Partition
da du das nicht gemacht hast, hast du keinen Bootmanager und auch sonst mit heftigen Problemen zu rechnen

mein Tipp:
formatier deine Systemplatte und installiere XP sauber neu
dann hast du die Vista Reste auch gleich weg, keine Probleme und keinen Platzmangel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.07.2010 00:16 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
dosenfinder
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von dosenfinder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal Danke für den Tipp!

Da überlege ich jetzt weiter und damit es auch funktioniert habe ich noch einige Fragen:

Ich könnte zuerst XP auf eine andere Partition installieren. Wenn dann alles läuft c: formatieren...
Müssen dann wieder alle SP drauf oder reicht SP3?
Eigene Dateien kann ich anlegen wo ich will, gilt das auch für den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen? Oder muss der auf der System-Partition liegen?

Hab ich noch was vergessen? verwirrt

Gruß

Günther
06.07.2010 14:42 dosenfinder ist offline E-Mail an dosenfinder senden Beiträge von dosenfinder suchen Nehmen Sie dosenfinder in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du denn erst eine Testinstallation machen?

mach dir eine XP CD mit integriertem SP3: klick mich hart und formatier deine Festplatte, wie maximus es schon empfohlen hat und dann ran an die Installation

__________________
bis bald

Dengel
06.07.2010 14:51 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
dosenfinder
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von dosenfinder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es nicht alles gibt großes Grinsen

Danke für den Tipp, man lernt nie aus!

Gruß

Günther
06.07.2010 15:07 dosenfinder ist offline E-Mail an dosenfinder senden Beiträge von dosenfinder suchen Nehmen Sie dosenfinder in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn alles soweit geklappt?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.08.2010 01:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er weiß was zu tun ist und wir seit 5 Monaten auf eine Antwort warten, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.01.2011 14:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » winsxs löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de